• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung Low Profile GrKa

Jonny2309

NPC
Hi Leute

Ich brauch mal eine kaufberatung von euch.Für meinen Wohnzimmer PC.
Da mein Asus Punid nur Low Profile Karten unterstütz , und ich da keine Erfahrung mit habe frag ich euch.Im spezellen such ich eine PCI-E Karte.
Sollte die schnellste von den verfügbaren Modelen sein(gibt ja nicht viel auswahl)AMD oder Nvidia ist mir egal.Ich danke euch schonmal.

Bis dann :-D

inwiefern schnell?

schnell bei hd-decodierung oder schnell bei spielen?

spielegrakas is der ausführung sind mir nicht wirklich bekannt, alles faule kompromisse

hat das punid keien möglichkeit über ne risercard ne normale karte aufzunehmen?

Hi

Das Pundit Gehäuse ist zu schmal für eine normale Grafikkarte.
Beim durchstöbern des Internets bin ich nur auf Ati 2400 pro oder
Geforce 8500gt die in low profil Format gebaut werden.

Wollte mit dem System hauptsächlich Filme und Video.
Spielen C&C u.s.w

Welche von den beiden ware den schneller?

hm, ich würde agen die 8500 dürfte minimal schneller sein ;)

die hd2400 ist halt für hd-decodierung besser

ich meine sogar das ich mal ne hd2600 in low profile gesehen hab, da mag ich mich aber auch irren

mit riser card würde die karte halt anders liegen/stehen, dann würde ggf auch ne normal passen aber ich glabe dazu müsstest du am gehäuse modden

c&c? welche version? das ne 3 tiberium wars sollte schon etwas mehr power haben als die genanen grakas, die älteren versionen laufen aber sicher vernünftig
ggf geht die hier noch?

da müsstest du nur evtl ne low profile blene besorgen

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNHC&
die ist zumindest schon halbwegs in dem bereich

Welches Pundit !? Das habe ich meiner tochter auch auf den Tisch gestellt. Allerdings ist man da ja, je nach Modell, doch bei der CPU-Auswahl stark eingeschränkt. Zum zocken nicht unbedingt optimal. Aber durch die Risercard müsste doch eigentlich eine "normale" Grafikkarte reinpassen!?

das is abe rnur der fall wenn das gehäuse nicht für low profile und micro-atx gedacht ist, sonst passt die normale graka nur von schief nach schräg rein ;)

Zurück