• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Laptop - Vergleich zu meinem PC

CeeJay80

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen und kenne mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus. Es muss ein 17" sein und er muss auch ordentlich ausgestattet sein für Spiele.

Zur Auswahl stehen:

1.) Acer Aspire AS7750G2418
2.) Asus A73SV-TY273V

Dass das keine Highend Gamer-Notebooks sind ist mir klar, aber es wird im Vergleich zum jetzigen (Toshiba L550D 10G) wohl ein risen Sprung sein oder?

Wie ist der Laptop denn im Vergleich zum meinem PC?

Intel Core 2 DUO E8500
4GB Kingston DDR2 RAM
Radeon 4870 GS 1024MB

Vielen Dank vorab.

MfG CeeJay80
 
So ein Acer gibt es in 5-6 Ausführungen mit einer AMD 6650 oder 6850 - welches Modell hast du denn da GENAU im Auge? Das Asus kann ich nicht finden, also ein 37SV gibt es nirgends - ist das vlt. ein Notebook bei Saturn oder MediaMarkt? Die haben oft Sondermodelle.

Am besten schreib mal auf, was beide Notebooks für eine Grafikkarte haben und welche CPU. RAM werden beide ja sicher mind 4GB haben, Festplatte sicher mind 500GB. Was kosten die beiden denn?

Ach ja: und was hat dein Toshiba für ne Graka?
 
Hi,

das wusste ich gar nicht. Das Acer ist von MM und hat folgende Ausstattung:

Intel-COr i5-2410
Radeon HD 6850M
500GB
4GB Ram
Preis 699,-

Das Asus ist von Saturn:

Intel-Core i7-2630QM 2.Gen
GeForce GT 540M
640GB
6144MB DDR3 Ram
BluRay-Player
Preis 799,-

Hast Du vielleicht einen Zahlendreher drin gehabt? 37SV vs. 73SV?

Das Toshiba müsste eine Radeon HD4570 drin haben.