• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Headset vs Kopfhörer

Mitglied seit
08.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung Headset vs Kopfhörer

Liebe PC-Games-Community,

ich suche ein Headset, bzw eine Kopfhörer-Mikro-Kombo für rund 50 €. Nachdem ich ein Creative Fatal1ty entnervt zurückgeschickt habe, bin ich durch googlen zum Schluss gekommen:

Ein Superlux 681 und ein Zalman Mikro sind eine gute und preisbewusste Alternative zu überteuerten Headsets. Allersding spiele ich immer am Laptop (Asus N56VZ) und weiß nicht, ob die onboard-Soundkarte dafür taugt. Bleiben dann bloß USB-Headsets mit eigener Soundkarte (wie Plantronics 780 oder ähnliches), für einigermaßen annehmbaren Sorroundsound?
 
Es gibt auch USB-Soundkarten, an die Du dann das Superlux anschließt, aber ich weiß jetzt grad nicht, wie teuer dann eine wäre, die auch eine Surroundsimulation bietet, und nur 5€ kostet so eine USB-Karte auch nicht... Ist das denn sehr wichtig, dass Du Surround auf den Kopfhörern hast?

Probieren kannst Du es natürlich auch mit dem onboardsound des Notebooks, das kann in der Summe trotzdem rein vom Klang her noch besser sein als ein Headset mit USB.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ist der Superlux HD 681 dann der Kopfhörer der Wahl oder hat jemand einen anderen Geheimtipp ?
 
für den preis ist der sehr gut. Auch gut für den Preis wären die Creative Aurvana Live
 
Zurück