• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Kaufberatung] Headset = Ohrhörer + Mikro

noxious

Nerd
[Kaufberatung] Headset = Ohrhörer + Mikro

Ich will mir ein Headset zulegen.
Aufgrund von diesem Thread würde ich gerne einen Stereo-Kopfhörer mit einem Mikrofon kombinieren, da ich den Kopfhörer dann auch am mp3-Player / Verstärker benutzen kann.

Hat da jemand Erfahrungen zu, wie gut das klappt?
Ist das dann TeamSpeak-tauglich / gibt es Nachteile?

Als Ohrhörer würde ich die AKG Acoustics K 530 favourisieren.
Aber beim Mikro habe ich keine Ahnung.

Wie ist das, wenn ich jetzt irgendwo bestelle und mir der Klang oder der Bügel oder sonstwas überhaupt nicht gefällt?
Zurückschicken geht wohl nicht, oder?

AW: [Kaufberatung] Headset = Ohrhörer + Mikro

Kopfhörer kannst du bei Amazon bestellen, da ist das zurückschicken innerhalb der 14 Tage überhaupt kein Problem, solange das Teil nicht kaputt ist und die Schachtel nicht zerrissen ;)

den AKG findest du aber normal auch in jedem Saturn oder Media Markt an der Kopfhörerwand.

MIkrofon wird oft das Zalman Clip On empfohlen, sollte für unter 10 zu haben sein.
ist aber relativ egal, konstruktionsbedingt nehmen sich die billigen alle nicht all zu viel

hailtotheking am 02.11.2008 13:55 schrieb:
Kopfhörer kannst du bei Amazon bestellen, da ist das zurückschicken innerhalb der 14 Tage überhaupt kein Problem, solange das Teil nicht kaputt ist und die Schachtel nicht zerrissen ;)

den AKG findest du aber normal auch in jedem Saturn oder Media Markt an der Kopfhörerwand.
Das mit dem Zurückschicken wäre super, da ich in der näheren Umgebung höchstens einen kleinen ProMarkt habe :|

MIkrofon wird oft das Zalman Clip On empfohlen, sollte für unter 10 zu haben sein.
ist aber relativ egal, konstruktionsbedingt nehmen sich die billigen alle nicht all zu viel
Hab's jetzt auch bei amazon gefunden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das befestigt wird.
Hängt das dann am Kabel?
Kannst du mal einen Link zu einem Bild posten, wo man sieht, wie das aussieht?

genau, die meisten werden einfach am Kabel befestigt, hier zB das Zalman
http://www.heise.de/preisvergleich/a115709.html

alternative wäre natürlich ein Tischmikro

Die Kopfhörer sind mittlerweile da.
Echt super! Danke für den Tip :top:

Die Leute, die sagen, sie wären zu leise kann ich irgendwie nicht verstehen :)

freut mich zu hören
wünsch dir noch viel Spass damit

Zurück