• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: Fußballtickets

svd

Nerd
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.633
Reaktionspunkte
1.180
Kaufberatung: Fußballtickets

Ein Freund fliegt Anfang September nach Barcelona. Just an dem Wochenende, wo sein absoluter Lieblingsverein daheim gegen Valencia spielt.

Habt ihr Erfahrungen mit vertrauenswürdigen und empfehlenswerten Anbietern, die online Tickets verkaufen?

Gracias.
 
Ich würde als allererstes direkt beim FCB nachsehen - allerdings sind die Tickets extrem begehrt, kann sein, dass es für September nichts mehr (bezahlbares) gibt. So oder so: Tickets würde ICH immer nur beim Verein kaufen oder bei Ticket-Shops, die explizit auf dessen Website dabeistehen. Alles andere ist fragwürdig oder es sind ganze "Events", wo das Ticket nur ein Teil zB einer Reise ist, so dass es natürlich viel mehr kostet als nur das Ticket selbst.

Und Vorsicht bei Fremdanbietern ist eh angesagt, zB viagogo: Internet-Tauschbörsen: Kein Einlass mit dem Viagogo-Ticket -Video - SPIEGEL ONLINE


Offiezielle Ticketinfos von Barca: Football Purchasing Tickets | FC Barcelona da steht u.a auch www.ticketmaster.es als weitere Quelle

Auf der Ticketseite von Barca ist allerdings noch die Saison 2011 aktiv, also als ob es scheinbar noch keine Tickets im Vorverkauf gibt.
 
Hmm, danke dir, hab ich mir fast gedacht.

Aber als jemand, der nicht soo an Fußball interessiert ist ("Klar, kenn ich. 20 Leute versuchen, das große eckige Ding um das kleine Runde zu kriegen, zwei, selbiges zu verhindern."), hab ich lieber auf einen Affiçionado gewartet.

Naja, die Auslosung ist anscheinend noch nicht so lange her. Werde dem Freund also raten, die offizielle Barçaseite im Auge zu behalten und schnell zu reagieren.
 
Zurück