• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung für günstigen Notebook

Echoes1

Anwärter/in
Kaufberatung für günstigen Notebook

Hallo,

vornehin gesagt ich will kein Gamer-Notebook, es soll lediglich für die Arbeit unterwegs dienen (Photoshop etc.).
Dabei möcht ich jedoch nicht mehr als 400 € ausgeben.
Ich weiß nicht obs für den Preis Notebooks gibt, auf denen ältere Spiele die ich ab und zu spiele wie Warcraft 3 oder WoW (beide brauchen eigendlich recht geringe Anforderungen), funktionieren, wäre aber sicherlich nicht schlecht^^.

Da ich mich jedoch recht wenig auskenne, wollt ich euch um Rat fragen.

Schonmal Danke

AW: Kaufberatung für günstigen Notebook

Echoes1 am 09.06.2009 10:02 schrieb:
Hallo,

vornehin gesagt ich will kein Gamer-Notebook, es soll lediglich für die Arbeit unterwegs dienen (Photoshop etc.).
Dabei möcht ich jedoch nicht mehr als 400 € ausgeben.
Ich weiß nicht obs für den Preis Notebooks gibt, auf denen ältere Spiele die ich ab und zu spiele wie Warcraft 3 oder WoW (beide brauchen eigendlich recht geringe Anforderungen), funktionieren, wäre aber sicherlich nicht schlecht^^.

Da ich mich jedoch recht wenig auskenne, wollt ich euch um Rat fragen.

Schonmal Danke

Bei WoW wäre ich insofern vorsichtig, da es spätestens seit dem Addon doch etwas höhere Anforderungen stellt. Bei 400€ bekommst du meistens keine echte Grafikkarte bzw eine nicht wirklich leistungsfähige. Arbeitest du viel mit Photoshop? Dann sollten es vom RAM her schon 3GB sein. Ich kenne mich bei den einzelnen Angeboten in dem Preissegment nicht so aus, aber herbboy dürfte dir bald eins posten =D

Damaskus am 10.06.2009 11:34 schrieb:
aber herbboy dürfte dir bald eins posten =D
:-D

also, 400€ ist die absolute untergrenze, damit du überhaupt was mit windows bekommst und mit VIEL glück schon einen dualcore. unter 500-600€ wird es auch nix geben, das ne nennenswert bessere graka hat als ein 400€ Nbook.

es gibt aber EIN Notebook, quasi "geheimtipp" für den preis, von one: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3349 is halt auch ohne windows... die grafiklösung wäre dafür ein gutes stück besser als ein onboard X4500 oder so, aber inwiefern das dann für WoW und evtl. addon reicht, kann ich nicht sagen. bei 3Dmark06 ca. 2500 Punkte.

ansonsten kann du für 400€ auch ne onboardkarte nehmen und dafür halt was mit windows und vermutlich qualitativ etwas besser

hier auch ohne windows: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez+422g16n+top+kauf
hier sogar mit windows: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+sat+l300+22t+mit+3072mb+ram+

ansonsten find ich nur singlecores bis 400€

Woow vielen Dank :O
die sind für den Preis recht hammer.
Das Toshiba und das von *One* gefallen mir recht gut, wobei das eine ausverkauft ist und eben von one ist. Kann man da ohne Sorge zugreifen?

Vielen dank nochmal ^^

Echoes1 am 11.06.2009 10:52 schrieb:
Woow vielen Dank :O
die sind für den Preis recht hammer.
Das Toshiba und das von *One* gefallen mir recht gut, wobei das eine ausverkauft ist und eben von one ist. Kann man da ohne Sorge zugreifen?

Vielen dank nochmal ^^

für DEN preis kannst du da zugreifen, aber du darfst dann nicht absolute top-qualität erwarten, der lüfter ist vielleicht auch rel. laut usw. - aber dir wird sicher nicht das gerät nach ein paar monaten auseinanderfallen.

vlt. kauf ne zusatzgarantie dazu, wobei ich nicht weiß, ob sich das bei so nem preis lohnt.

Zurück