• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung notebook

Eyaxuiana

NPC
Mitglied seit
13.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein notebook als alleiniges Gerät verwenden und es vor allem für lightroom und wahrscheinlich auch für photoshop cc verwenden, gelegentlich Office und Internet, keine Spiele.


Derzeit habe ich ein Lenovo Z50, 15“ (RAM 8 GB, i5 Prozessor, Grafikkarte Nvidia GeForce 820M, 500 GB HDD, Windows 8.1) wie Hier
An meinem jetzigen notebook stört mich vor allem, dass das Bearbeiten in lightroom langsam ist, vor allem beim Vergrößern der Ansicht der Fotos.


Meine Anforderungen sind:
IPS-Display 17“
SSD
evtl. beleuchtete Tastatur
evtl. DVD-Laufwerk
Budget: ca. 1200 EU, gern weniger


Worauf sollte ich achten, was könnt ihr empfehlen? Ist es günstiger ein mattes oder ein glänzendes IPS-Display zu nehmen? Wie groß sollte die Festplatte sein, nur SSD oder Kombi SSD+HDD?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt Licht in den Dschungel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück