• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für einen guten/Günstigen Gaming PC

Wenn Du ohnehin einmal 500 und dann 200 bezahlen würdest... wie wäre es, wenn Du bis 1. Oktober wartest. Manche Teile bekommst Du vielleicht bis dahin günstiger, so dass Du nochmal 20 - 30 Euro sparst - und Du kannst auf einen Rutsch bezahlen ohne irgendwelches Ratengedöns hängen zu haben. Würde da Lou total Recht geben.

P.S.
Ich würde den 2500K, wenn Du übertakten willst, den 2400 wenn Du das nicht möchtest nehmen.
Wenn Du übertakten willst, nimm den 2500k boxed, ohne einen Mugen/Macho-Sonstwie Extrakühler zu nehmen:
[Gesunder Menschenverstand an]

a) gleich wirst Du ohnehin nicht übertakten müssen
b) einen separaten Kühler baut Dir z.B. Hardwareversand nicht ein, weil er beim Transport abreißen könnte, d.h. Du musst selbst ran und könntest (auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist) Dein neues System beim Anbauen durch irgendwelche unvorhergesehenen Kurzschlüsse etc. immer noch schrotten
c) Selbst wenn das nicht passiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt, wenn Du überakten möchtest (2 Jahre), ein neuerer Kühler mit wesentlich besserer Kühlleistung für weniger Geld zur Verfügung steht. Den kannst Du dann immer noch nachrüsten. Und wenn Du dann doch (vgl. b) ) ein 2 Jahre altes System durch unglücklichsten Zufall schrottest, ist es 2 Jahre und nicht 2 Stunden alt
d) auch wenn das nichts mit Kühler zu tun hat: Beherzige den Rat mit der 560 Ti, statt den 570 zu nehmen. Die 100 Euro mehr reißen es nicht: Wo die 560 Ti in die Knie geht (minimaler FPS-Bereich bei Ultra-Detail-Games), da bringt die 570 vllt. 20 % mehr; das sind bei 26 FPS der 560 TI aber eben auch nur 5 FPS mehr... ABER, wenn Du jetzt ne 560 Ti nimmst und gut nutzt und Dir die 100 Euro auf die Seite legst, dann kriegst Du, wenn die 560 Ti wirklich bei normalen Anforderungen langsam nachgibt für die 100 Euro + ca. 50 Euro sicher eine Karte, die wieder doppelt so viel mehr bringt wie die 560 Ti... Du verstehst, denke ich, was ich meine :)
[/Gesunder Menschenverstand aus] <-- ist ja auch echt unschön anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einen extra kühler würde ich schon nehmen, die boxed kühler sind doch sehr laut, Scythe Katana 3 wäre das ideale wenn man nicht übertaktet.
 
hmm ist Hardwareversand.de eigendlich vertrauenswürdig im Bezug auf Raten?Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Also nicht das ich ne Rechnung von über 1000 Euro am Ende hab weil die Kuden übers Tisch ziehen....
Habe bei Hardwareversand zwar erst einmal was bestellt, aber Service, Lieferung und der Zusammenbau des Rechners sowie Preis Leistungsverhältnis war hervorragend.
 
Das BQuiet wäre auch o.k, kannst Du nehmen,


Wegen der Ratenzahlung: das macht eine große Bank für hardwareversand, d.h. an sich vermittelt der Shop nur einen Kleinkredit an Dich. Und bei solche Ratenzahlungen kann man nicht nur die Zahlung auf 2-3 Raten machen, sondern das sind idR mindestens 12 Monate, denn wegen nem 3Monats-Vertrag machen die sich nicht die ganze Mühe. und wie ich ja vorgerechnet habe, wäre ein Kontoüberziehen selbst dann billiger, wenn du das über 7-8 Monate nur langsam ausgleichst. Wenn Du es sowieso nach 2-3 Monaten ausgeglichen hast, wäre das in jedem Falle deutlich billiger als ein Ratenvertrag über 12 Monate. Du musst halt nur schauen, ob Dein Konto überhaupt einen Disporahmen hat, und ob man das Konto überziehen "darf".
 
Danke an alle......Habe mich dazu entschlossen nicht auf Raten zu kaufen sondern bis zum nächsten Monat zu warten.

Melde mich nochmal am ende des Monats im Thread, falls ihr noch irgendwelche Änderungstipps habt, bezüglich der Zusammenstellung des Rechners.


Mfg
 
b) einen separaten Kühler baut Dir z.B. Hardwareversand nicht ein, weil er beim Transport abreißen könnte, d.h. Du musst selbst ran und könntest (auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist) Dein neues System beim Anbauen durch irgendwelche unvorhergesehenen Kurzschlüsse etc. immer noch schrotten
Hm, bei mir haben die das aber gemacht. Aber das ist auch schon bald 2 Jahre her, vlt. hat sich das geändert.
 
kommt auf die größe des kühlers an, ein mugen z.b. wird nicht montiert wohingegen der boxed kühler montiert wird.
 
Hi xxxsaladinxxx,

ich habe ein gutes angebot für dich: agando de ist nämlich günstiger als hardwareversand.de (falls du deine meinung noch ändern willst)
hier der link: AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 2500i5 Gamers Ed. 104460

Mein konfigurationsvorschlag für dich:

Gehäuse: so lassen wenns ums geld geht
netzteil: bequiet! 450 watt 80+
Mainboard : so lassen wenn du nicht übertakten willst, sonst Gigabyte GA-H67M-D2
prozessor: i5 2500(k) mit k wenn du übertakten willst
cooler: sythe katana 3
ram: 4gb 1333
grafikkarte: amd hd 6870 oder gtx 560 ti
festplatte; 1000gb sata 2
Laufwerk: passt so
Betriebssystem: wenn du willst win7 home premium 64bit

Preise mit von mir empfohlener konfiguration:

Preis ohne betriebssystem: 568 bis 668 euro je nach dem welche von den beiden grakas und welches mainboard du wählst
Preis mit betriebssystem(win7): 90 euro mehr also 658 bis 758 euro

vom preis ideal für dich oder?

außerdem ist der service unschlagbar: der pc is in ca 5 tagen da, du hast 3 jahre garantie und agando macht einen 24h dauertest

2 kumpel von mir haben da einen gamingpc bestellt vor einem jahrund die rennen immer noch wie die sau

Gruß, zocker
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre z.b. das
Antec High Current Gamer HCG-520 für 6€ weniger
oder ein Cougar Power X 550W für 8€ mehr
oder ein Super-Flower SF550P14XE für 2€ mehr
oder die königsklasse: Seasonic X-560 kostet aber in etwa das doppelte und ist bei hwv nicht zu haben..
 
Welches von denen wäre denn qualitativ am besten?also ich will kein Netzteil was von vorrerein schlecht bewertet ist und nach 1 Jahr kaputt geht... MfG
 
kannst du mit vielleicht erklären was der unterschied ist?Die hohe Watt Zahl?

andere frage: wie lange dauert denn die zustellung zum Kunden, wenn man sich einen pc zusammen bauen lässt bei hardwareversandt?

irgendwelche erfahrungen gemacht?


Mfg
 
Seasonic steckt in vielen netzteil herstellern drin, z.b. corsair lässt von Seasonic fertigen und klebt nur die aufkleber drauf. das X-560 ist außerdem semipassiv, das heißt bis zu 20% auslastung läuft der lüfter gar nicht an, die hohe wattzahl auf der(single) 12V rail spricht für sich. nebenbei hat seasonic den ruf als einer der besten netzteil hersteller für den consumer markt, früher nur OEM.
habe die 660W version verbaut, ist unhöhrbar und das vollmodulare kabelmanagement hats leicht gemacht das teil einzubauen, kann seasonic nur empfehlen :)
 
andere frage: wie lange dauert denn die zustellung zum Kunden, wenn man sich einen pc zusammen bauen lässt bei hardwareversandt?

irgendwelche erfahrungen gemacht?
Du musst natürlich erstmal das Geld überweisen. Sobald das da ist, wird Dir das am Vormittag per Mail bestätigt, und bauen die dann den PC, und idR wird der an dem Tag dann auch fertig, vlt auch mal erst nen Tag drauf. MIt Pech kann es länger dauern, denn die Artikel werden nicht reserviert, nur weil Du bestellt hast - dh wenn Du zB Dienstag bestellst und MIttwoch überweist und das Geld dann Donnerstag bei denen ist, kann es passieren, dass vlt zB am Mittwochn einer der Artikel ausverkauft wurde, also nicht mehr auf Lager ist. Ddann müssen die natürlich warten, bis der Artikel wieder auf Lager ist, bevor die den PC zusammenbauen können.

Ich überweise immer online von meinem Sparkassenkonto auf das Sparkassenkonto von Hardwareversand (die haben auch noch eines ich glaub von der POstbank) - bisher wurde der Geldempfang da immer schon am Tag nach der Überweisung bestätigt und die Ware dann an dem Tag der Bestätigung abends abgeschickt.

Wenn Du per Kreditkarte oder Nachnahme bezahlst, müssen die natürlich nicht erst aufs Geld warten.
 
Guten Abend zusammen,

nun habe auch ich mich mal registriert, da ich auch auf der Suche nach einem neuen "gaming" PC bin....
Es ist hier ja die Seite "Agando" gefallen. Dort habe ich nen bisl rumgeklickt und bin auf folgenden PC gestoßen:

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1055x6 Gamers Edition AGANDO fuego 2650i7 Gamers Ed. 104463

Nun meine Frage: Ist dieser PC so wie er zusammengestellt wurde (unverändert) für Spiele wie z.B. BF3 auf Ultra geeignet? Bzw. ein solches Spiel als Maßstab.

Ein Kollege der sich recht gut damit auskennt sagt "JA", was mich aber stutzig macht sind die "Game Check" Tests dort! Dort steht der Balken bei Spielen wo ich mich schon sehr wunder nicht auf "4/4 grün" und das macht mir ein bischen Sorgen. (Ich weiß hört sich blöd an)

Andere Frage an die Propheten: Wie lange hätte ich denn, wenn DIESER Battlefield 3 auf Ultra schaffen sollte, ruhe in Sachen Hardware? Sprich wie lange kann ich Spiele auf der höchsten Grafik spielen, denn es wäre mir lieb hier nächstes Jahr nicht schreiben zu müssen ;):-D

Und: Was würdet ihr noch an dem PC verändern, ohne das er preislich abweicht?

Mit freundlichem Gruß,
Geezinho
 
Ich würd da rein gar nix verändern, eher sogar nur einen 2500k reinnehmen, was aber bei dem PC wohl nicht geht. Ne bessere CPU als den 2500k gibt es derzeit eh nicht, außer 2-3 absoluten HighEnd-CPus für Sockel 1366, die aber über 700€ kosten und auch nur ein BISSchen beser sind. Eine bessere Graka kostet auch viel zu viel Aufpreis. 130-150€ und nur 15% mehr Leistung... das wäre Mumpitz. Da würd ich viel eher halt etwas früher dann aufrüsten.

Und mach Dich nicht verrückt wegen "ultra"-Details und so einem Quatsch - viele Entwickler grad bei Shootern wollen nur zeigen, was möglich ist, und legen einen Detailmodus mit im Spiel bei, den selbst ein 2000€-PC nicht ruckelfrei schaffen würde. So einen Modus hätte man früher einfach weggelassen, damit die SPieler sich nicht verrückt machen... Sieh das als Grafik-Demo an, bei der man auf Standbildern dann noch in Ruhe kleine Unterschiede zum normalen "hohe Details"-Modus suchen kann, und vergiss das dann einfach. 16x AA und 20x AF und so nen Kram braucht keine Sau, das merkst Du beim SPielen eh nicht ;)
 
Danke für deinen Post Herbboy :)

Also kann ich diesen PC ruhigen Gewissens kaufen um so für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet zu sein? (ungefähr)

Es muss auch kein "ultra" sein, ich verstehe was du mir sagen möchtest mit den Feinheiten. Aber kann ich bei BF3 (Welches ich momentan als Maßstab nehme) die Grafik aufdrehen ohne in "lag" Probleme zu geraten um grafisch "oben" mitzuspielen?

Heiß einfach gesagt: Disc einlegen, die Grafik auf "Hoch" schrauben, AA 8x reicht, losspielen und genügend Frames haben, und das am besten bei Battlefield 3.

Problem ist das ich die Grafikkarte nicht einschätzen kann...Ist die momentan eine ernsthafte Alternative, mal abgesehen von den Nasa Karten für xxxx €? Aber wenn ich das was du geschrieben hast richtig verstehe hinkt diese nur 15 Prozent von den anderen "bezahlbaren" Karten nach, welche dann wieder schlappe 100 Euro mehr kosten?

Wie du merkst kenne ich mich 0 aus und bin für jede Hilfe dankbar, danke :)
 
Zurück