• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung/empfehlung ; PC zum zocken und Blurays schauen

DrSheldonCooper

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir seit langem mal wieder einen rechner holen.

hab mir folgende komponnten zusammegestellt. könnt ihr mir sagen ob es gut ist oder ob ich was ändern soll. der pc soll um die 1000€ kosten.

Intel Core i5 2400 Box
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
ASUS P8H67-V Rev. 3.0
8GB G.Skill PC3
1TB Samsung SpinPoint F3
Xigmatex Midgard ATX
Super Flower SF550P14XE
LG BH 10LS30
Win7 Home Premium
TP Link TL-WN951N
Cardreader 75in1

kann man die konfig so lassen oder würdet ihr noch was verändern.

was könnt ihr noch als tft vorschlagen?? gut aber nicht all zu teuer - bis 250€ max- 22-24"

danke schon mal im voraus.

gruß
 
Der PC an sich sieht gut aus, da würd ich nicht unbedingt was ändern. Vlt ein besseres Markennetzteil, damit eine spätere Aufrsütung problemlos klappt.

Bei welchem Shop hast Du den zusammengestellt, und was kostet der PC?


Monitor: nimm 24 Zoll, da hast Du auch eine große Auswahl. Samsung oder LG sind zB idR immer gut. "Nicht allzu teuer" wäre übrigens heutzutage an sich eher nur 150€ ;)
 
danke für die antwort.
bestell alles bei hardware.de. so wie es jetzt oben steht kostet es ~980€.

was für ein netzteil würdest du empfehlen?? ist das mainboard ok. was wäre der unterschied zu dem asus p8p67. hab oft in foren gelesen, dass das in der konfi war. kenne mich aber viel zu wenig damit aus.

wegen monitor. wie fahre ich mit dem samsung syncmaster s24a350h??
 
Beim P67 hast Du den gleichnamigen Chipsatz, der übertakten erst wirklich ermöglicht, wofür Du aber auch wiederum eine CPU mit einem "k" am Ende bräuchtest, also nen i5 2500k zum Bespiel.

Netzteile gibt es viele, also so 550-600W von zB Cougar, Corsair, BeQuiet... Was kostet denn das Superflower? Bei einem "guten" zahlst Du für 550W halt eher 60-70€, was es aber auch wert ist, da die Werte stabil und zuverlässig zustande kommen und es mehr "Luft" nach oben hat. Und wenn der PC lange am Tag an ist, kann es auch strom sparen.

Der Preis vom PC ist o.k,



Wegen Monitor: vlt helfen die Meinungen http://www.amazon.de/Samsung-S24A350HS-widescreen-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004R9JEV6
 
also mach ich mit der asus p8h67-v nichts falsch??

das netzteil kostet z.Z. ~71€ http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41093&agid=1628

also ist es ja auch in der preislage die du meintest

welches von den genannten netzteilen kannst du dann genau empfehlen. wenn man strom sparen kann bin ich schon interressiert ^^. aber wie gesagt kenn mich echt nicht aus in der thematik.
 
Ja das Netzteil ist okay, die bekannten und bewährten marken sind halt eher cougar, corsair enermax oder bequiet
 
Das P67 wäre halt besser, wenn Du mal übertakten willst, aber dann solltest Du auch einen 2500k nehmen und keinen 2400 als CPU.
 
es gibt ja noch die p8p67 le, die würde genau gleich viel wie die h67-v kosten. was wäre da der unterschied??

übertakten kommt für mich nicht in frage, zu mal ich nicht weiß es funktioniert.
 
Leistungsmäßig hast Du da an sich keine merkbaren Unterschiede - am besten Du guckst mal die Produktdetails bei den für Dich wichtigen Dingen durch, zB wieviele externe und interne USB-Anschlüsse sind vorhanden, wieviele davon vlt auch USB3.0, gibt es esata, hat es genug Steckkartenplätze...
 
also anschlüsse hat die p67 le wesentlich mehr. vorallem den esata anschluss und firewire.

dann nimm ich glaub ich wenn sie genau gleich viel kosten statt der p8h67-v die p8p67 le. danke für die hilfe.
 
Also wenn du überhaupt nicht übertakten willst kannst du auch für 10 Euro weniger den i5 2500 oder für 30 Euro weniger den 2400 nehmen
Das K bringt dir nur was wenn du stark überetakten willst, das P67 board würde ich aber trotzdem nehmen
 
moin,
als prozessor hab ich ja eh den i5 24000 genommen. gestern noch das mainboard eben in das asus p8p67 LE gewechselt. denk das es jetzt so passt. hoff, dass sie den rechner bald zum versand freigeben. ^^

danke nochmal für die zahlreichen antworten.
 
Zurück