• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung Drucker!

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute!
Soebend hat mein Drucker sich in den Himmel verabschiedet.

Hatte bisher immer Canon. Kann mir jemand einen einfachen
Tintenstrahldrucker empfehlen, wo die Patronen nicht mehr kosten als der ganze
Drucker.
Für mich haben die doch einen Knall. Ein Satz Tintenpatronen zum hin und wieder mal ein Dokument oder 10 Fotos in 2 Jahren Drucken schlappe 50 €.

Brauche den Drucker zur Privaten nutzung um ca. 100 Dokumente im Jahr und ca. 5-10 Fotos im Jahr zu Drucken ohne irgendwelchen schnikschnak!

Vielen Dank!

Ich bin mit Canon bisher eigentlich sehr gut gefahren - habe den Pixma IP 4000. Auf der Arbeit nutzen wir HP und Dell - das sind allerdings Laserdrucker mit ~90 Seiten pro Minute, daher kann ich nicht sagen, was die kleinen Drucken von denen für ein Bild abgeben. Die HP-Geräte sind jedenfalls recht robust und zuverlässig, im Gegensatz zu dem Dell-Teil, der heftige Treiberprobleme zu haben scheint.

Von Lexmark kann ich nur abraten - die Drucker sind billig, die Tinten hingegen sauteuer.

MfG Jimini

ich hab mir vor ein paar monaten einen canon IP 3300 geholt, 50€. der druckt auf fotopapier rein optisch nicht schlechter als "profi"-fotos. die farbpatronen sind getrennt, also musst du keine teuren "3 farben in einer"-patrone kaufen. die patronen kosten so 12-16€ rum, sind nicht so groß, was für sich sicher gut ist, denn fals eine große patrone dann bei langem "nicht drucken" einstrocknet, dann ist das natürlich ärgerlicher als bei einer keinen patrone.

der drucker ist besser als mein alter canon IP 2000, der damals zudem fast 100€ kostete. du kannst also sagen: wenn dein drucker vor 5 jahren c.a. 80-100€ kostete, dann kriegst du für 50€ einen, der bestimmt nicht schlechter ist. der canon hätte btw. damals bei media markt usw., auch per versand noch 70-80€ gekostet - ich hatte glück, weil den als echten restposten bei einem supermarkt gab für eben 50€ - inzwischen kostet der auch sonst 50-60€

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Canon_PIXMA_iP3300__x724973030E7374.html

man sollte aber trotzdem regelmäßig was drucken, obwohl der drucker so klappen hat, die vor eintrocknen schützen sollen.

und je nach dem, wenn dein drucker sagen wir mal 5-6 jahre ist: grad WEIL der alt ist sind die patronen evtl. teuer, weil kaum mehr jemand die pateonen braucht und man sie - übertrieben gesagt - exklusiv nur für dich extra herstellen muss ;)

Herbboy am 28.10.2007 20:19 schrieb:
ich hab mir vor ein paar monaten einen canon IP 3300 geholt, 50€. der druckt auf fotopapier rein optisch nicht schlechter als "profi"-fotos. die farbpatronen sind getrennt, also musst du keine teuren "3 farben in einer"-patrone kaufen. die patronen kosten so 12-16€ rum, sind nicht so groß, was für sich sicher gut ist, denn fals eine große patrone dann bei langem "nicht drucken" einstrocknet, dann ist das natürlich ärgerlicher als bei einer keinen patrone.

der drucker ist besser als mein alter canon IP 2000, der damals zudem fast 100€ kostete. du kannst also sagen: wenn dein drucker vor 5 jahren c.a. 80-100€ kostete, dann kriegst du für 50€ einen, der bestimmt nicht schlechter ist. der canon hätte btw. damals bei media markt usw., auch per versand noch 70-80€ gekostet - ich hatte glück, weil den als echten restposten bei einem supermarkt gab für eben 50€ - inzwischen kostet der auch sonst 50-60€

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Canon_PIXMA_iP3300__x724973030E7374.html

man sollte aber trotzdem regelmäßig was drucken, obwohl der drucker so klappen hat, die vor eintrocknen schützen sollen.

und je nach dem, wenn dein drucker sagen wir mal 5-6 jahre ist: grad WEIL der alt ist sind die patronen evtl. teuer, weil kaum mehr jemand die pateonen braucht und man sie - übertrieben gesagt - exklusiv nur für dich extra herstellen muss ;)

So jetzt darfst du mal lachen. :-D
Ich habe den Canon IP 4200 und ist ca. 1Jahr alt. Hat leider gerade sein Geist aufgegeben. Die Lampen blinken wie ein Christbaum. Im Handbuch ist leider nur unter dem Fehler vermerkt das das Teil zum Kundendienst muß. Kann mal wieder alles haben vom Platienenschaden bis hin zum Druckerschlitten.
In verschiedenen Foren habe ich zwar eine Lösung gefunden Funktioniert bei mir aber nicht. Da ich leider keine Rechnung habe und der kleine PC Laden Pleite ist, wars das wohl mit der Garantie. Die Patronen sind im Schnitt ca. noch ein bisschen als die hälfte voll.
Da lohnt der Aufwand garnicht da irgendwas zu versuchen, da kostet selbst das Anschauen mehr als ein neuer Drucker. Ich finde Canon auch top, aber seit dem die nur noch ihr monopol auf ihre Patronen haben kann man das ja kaum noch bezahlen! :-$

Im moment ist der IP 3300 auch meine erste wahl, suche aber ne alternative wegen der teuren Patronen. Der Satz Tanks kostet genauso viel wie der Drucker selbst mit Satz Patronen (ca.55€).
Da kann ich ja gleich den Satz kaufen wo ein Drucker als Bonuspack dabei ist.
:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Na ja erst mal vielen Dank, wenn hier keiner mehr was weiß dann wird es wohl der IP 3300 und wenn die Tanks leer sind kaufe ich sofort wieder einen neuen Drucker. LOLOLOLOLOLOLOLOLOLO :confused:

Maschine311 am 29.10.2007 00:15 schrieb:
Im moment ist der IP 3300 auch meine erste wahl, suche aber ne alternative wegen der teuren Patronen. Der Satz Tanks kostet genauso viel wie der Drucker selbst mit Satz Patronen (ca.55€).
Da kann ich ja gleich den Satz kaufen wo ein Drucker als Bonuspack dabei ist.
:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Na ja erst mal vielen Dank, wenn hier keiner mehr was weiß dann wird es wohl der IP 3300 und wenn die Tanks leer sind kaufe ich sofort wieder einen neuen Drucker. LOLOLOLOLOLOLOLOLOLO :confused:
hmm, is natürlich blöd, dass dein 4200er defekt ist und du es nicht beweisen kannst, dass du nen anspruch hast... :|

und wegen der tinte: nen guten drucker, bei dem ALLE farben zusammengerechnet dann zB nur 30€ kosten, wirst du wohl kaum finden, wenn du originaltinte benutzen willst. du musst das hat so sehen: du musst vielleicht nach nem halben jahr schwarz neu holen. nach nem jahr rot. dann irgendwann gelb usw usw - du musst ja nie auf einen schlag 50-60€ ausgeben. und sich dauernd nen neuen drucker kaufen ist ja auch irgendwie unpraktisch, ne patrone hat man schnell mal geholt ;)

aber is schon ein mist, da ist manchmal ein neuer drucker wirklich besser als nur tinte...

ich kann nur agen, dass ich mit dem drucker an sich zufrieden bin - ob und welche drucker auf dauer preiswerter wären, das kann ich schlecht beurteilen.

Zurück