• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung drucker!

• Ersteller Ersteller mein_kleiner_Tod
  • Erstellt am Erstellt am
M

mein_kleiner_Tod

Gast
Hi!

Ich brauche möglichst schnell einen neuen Drucker, da ich mich in letzter Zeit (also die letzten 2 Jahre :-S ) nicht damit beschäftigt habe stehe ich ziemlich dumm da. Ich brauche einen Tintenstrahl-Drucker um max 100 Euro. Mir ist wichtig, dass das Preis Leistungsverhältnis der Patronen passt. Mir wurde gesagt, dass HP Drucker in diesem Bereich ganz passabel sind, stimmt das und wenn ja, welches Modell wäre empfehlenswert? Ich drucke in erster Linie Texte, möchte aber auch gelegentlich Fotos mit passabler Qualität ausdrucken können.

Dank,
Tod

mein_kleiner_Tod am 28.08.2007 21:55 schrieb:
Hi!

Ich brauche möglichst schnell einen neuen Drucker, da ich mich in letzter Zeit (also die letzten 2 Jahre :-S ) nicht damit beschäftigt habe stehe ich ziemlich dumm da. Ich brauche einen Tintenstrahl-Drucker um max 100 Euro. Mir ist wichtig, dass das Preis Leistungsverhältnis der Patronen passt. Mir wurde gesagt, dass HP Drucker in diesem Bereich ganz passabel sind, stimmt das und wenn ja, welches Modell wäre empfehlenswert? Ich drucke in erster Linie Texte, möchte aber auch gelegentlich Fotos mit passabler Qualität ausdrucken können.

Dank,
Tod

Also ich würde eher zum Laser greifen und Fotos in der Drogerie oder wo auch immer entwickeln lassen.

Samsung ML-1610 für ca. 70 Euro steht neben mir und ist für den preis klasse :top:

EmmasPapa am 28.08.2007 22:31 schrieb:
Hi!

Dank,
Tod

Also ich würde eher zum Laser greifen und Fotos in der Drogerie oder wo auch immer entwickeln lassen.

Samsung ML-1610 für ca. 70 Euro steht neben mir und ist für den preis klasse :top:

Nur schwarz weiß kommt leider nicht in Frage, ich muss auch immer wieder Präsentationen, Diagramme etc. ausdrucken. Die Patronenpreise von LAserdruckern jagen mir ausserdem kalte schauer über den Rücken, auch wenn man damit wesentlich länger auskommt.

mein_kleiner_Tod am 28.08.2007 22:55 schrieb:
Hi!

Dank,
Tod

Nur schwarz weiß kommt leider nicht in Frage, ich muss auch immer wieder Präsentationen, Diagramme etc. ausdrucken. Die Patronenpreise von LAserdruckern jagen mir ausserdem kalte schauer über den Rücken, auch wenn man damit wesentlich länger auskommt.

OK, aber für meinen kosten 4000 Blatt um die 50 Euro und es kann nie etwas eintrocknen ;-)

Canon Pixma IP 3300

http://geizhals.at/deutschland/a214696.html

originaltinten und günstige drittherstellertinten z.B. hier:

http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/drucker/tintenstrahldrucker/116410/CANPIP3300/Article.html?&doctype2=accgroup

den hab ich seit kurzem selber aufgrund recht guter kritiken zB bei alternate. kann noch keinen langzeitbericht abliefern, aber die qualität ist jedenfalls sauber. :top:

Gunter am 28.08.2007 23:13 schrieb:
Canon Pixma IP 3300

http://geizhals.at/deutschland/a214696.html

originaltinten und günstige drittherstellertinten z.B. hier:

http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/drucker/tintenstrahldrucker/116410/CANPIP3300/Article.html?&doctype2=accgroup

den hab ich seit kurzem selber aufgrund recht guter kritiken zB bei alternate. kann noch keinen langzeitbericht abliefern, aber die qualität ist jedenfalls sauber. :top:
ich hab den auch, hab den damals bei einem SBsupermarkr für 20e billiger als überall sonst (auch internet) bekommen. kann auch nicht klagen.

Wo das Thema schon einmal angeschnitten wurde, auch ich hab mich die letzten Jahre (6) nicht wirklich mit Drucker beschäftigt.

Möchte meinen kleinen Canon BJC 250 in seine verdiente Rente schicken, und suche daher einen fähigen All In One Drucker. Einen mit Scanner. Dieser sollte auch die nächsten fünf Jahre halten und natürlich kostengünstig im Unterhalt sein. Sprich günstige Tinte. Am besten einer mit Einzelpatrone für jede Farbe.

MFG Ronnyk

Canon Pixma IP 3300
ja, ich kaufe nur noch Canon.
wobe ich zum glück noch ein modell ohne DRM-patronen erwischt habe.
tendenziell würde ich eher zu einem teureren modell raten, da man damit patronenmässig günstiger wegkommt.

HanFred am 29.08.2007 01:28 schrieb:
Canon Pixma IP 3300
tendenziell würde ich eher zu einem teureren modell raten, da man damit patronenmässig günstiger wegkommt.

DAnke für die Antworten. Bin über den Link zu Geizhals auf die Seite Druckerchannel.de gestoßen. Die hilft mir ordentlich weiter. :-)

Ronnyk am 29.08.2007 01:17 schrieb:
Wo das Thema schon einmal angeschnitten wurde, auch ich hab mich die letzten Jahre (6) nicht wirklich mit Drucker beschäftigt.

Möchte meinen kleinen Canon BJC 250 in seine verdiente Rente schicken, und suche daher einen fähigen All In One Drucker. Einen mit Scanner. Dieser sollte auch die nächsten fünf Jahre halten und natürlich kostengünstig im Unterhalt sein. Sprich günstige Tinte. Am besten einer mit Einzelpatrone für jede Farbe.

MFG Ronnyk

Da kann ich dir den Cannon MP600 Empfehlen! Ist zwar teurer als die Vorgängermodelle aber Preis/Leistungstechnisch richtig gut. Scannen und Kopieren klappt wunderbar, Photos sehen astrein aus, die Geschwindigkeit mit der gedruckt wird ist auch super und Patronen sind einzeln zu Kaufen ( Preis so um die 10-12 Euro). Sie halten auch ziemlich lange und sind beim Kauf schon enthalten, was längst nicht bei allen Herstellern der Fall ist.
Man sollte allerdings darauf achten ein Usb Kabel dazuzukaufen denn dies ist, warum auch immer, nicht enthalten.

HanFred am 29.08.2007 01:28 schrieb:
Canon Pixma IP 3300
...ich auch!
...ich auch!
Habe den Pixma IP4000 und der ist einfach unschlagbar in dieser Preisklasse.
Würde dir den Nachfolger IP4300 empfehlen, hab den für meine Lady gekauft und die is nun ganz begeistert (hatte vorher Lexmark-Schrott mit extrem teurer Tinte).
Im Gegensatz zum IP3300 hat der eine höhere Auflösung und kann auch CDs/DVDs bedrucken, ist ne feine Sache.

Dr-Love am 29.08.2007 23:20 schrieb:
Da kann ich dir den Cannon MP600 Empfehlen! Ist zwar teurer als die Vorgängermodelle aber Preis/Leistungstechnisch richtig gut. Scannen und Kopieren klappt wunderbar, Photos sehen astrein aus, die Geschwindigkeit mit der gedruckt wird ist auch super und Patronen sind einzeln zu Kaufen ( Preis so um die 10-12 Euro). Sie halten auch ziemlich lange und sind beim Kauf schon enthalten, was längst nicht bei allen Herstellern der Fall ist.
Man sollte allerdings darauf achten ein Usb Kabel dazuzukaufen denn dies ist, warum auch immer, nicht enthalten.

Danke.
Hab mich jetzt auch mal schlau gemacht, und wie man bei Testberichte.de lesen kann, hat dieser Canon Pixma MP600 durchgängig gute noten erhalten. Speziell die Druckkosten und die gute Druckqualität gehören zur oberen Spitze. Ein besonderes Fähigkeit dieses Druckers ist die Integrierte Duplexeinheit (beidseitiger Druck von Papier). Die Tatsache, das dieser Drucker bei Stiftung Warentest Testsieger geworden ist, überzeugt mich endgültig für den Kauf.

MFG Ronnyk

wie funktioniert das kopieren beim multifunktionsdrucker? muss jedes blatt einzeln auf die scanfläche gelegt werden oder gibt es eine art einzug?

usopia am 29.08.2007 23:42 schrieb:
...ich auch!
Habe den Pixma IP4000 und der ist einfach unschlagbar in dieser Preisklasse.
Würde dir den Nachfolger IP4300 empfehlen, hab den für meine Lady gekauft und die is nun ganz begeistert (hatte vorher Lexmark-Schrott mit extrem teurer Tinte).
Im Gegensatz zum IP3300 hat der eine höhere Auflösung und kann auch CDs/DVDs bedrucken, ist ne feine Sache.
ich hab den 5000er.
eine freundin hat auch den 4300er, der kann sogar duplex. :top:

PCWichtel am 03.09.2007 11:38 schrieb:
wie funktioniert das kopieren beim multifunktionsdrucker? muss jedes blatt einzeln auf die scanfläche gelegt werden oder gibt es eine art einzug?

Das funktioniert wie bei nem normalen Kopierer. Drauflegen, Knöpfchen drücken fertig. Nen Einzug gibts dafür nicht.

So, ich habe lange überlegt. Nach abwägung der Druckkosten und lesen einiger Testberichte habe ich mich entschlossen einen HP K5400 Officejet zu kaufen. :-)

EmmasPapa am 28.08.2007 23:06 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 28.08.2007 22:55 schrieb:
Hi!

Dank,
Tod

OK, aber für meinen kosten 4000 Blatt um die 50 Euro und es kann nie etwas eintrocknen ;-)

Die Seitenzahl der ML-1610 Toner werden bei mir überall mit 2000 Seiten angegeben und nicht mit 4000?!?! Für 4000 wäre der Preis akzeptabel, aber nur für 2000 ...
:rolleyes:

Zurück