• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kaufberatung] CPU-Kühler

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
[Kaufberatung] CPU-Kühler

Hallo

da ich meinen q6600 ein bisschen übertakten will muss ich mir nen cpu lüfter zulegen.

so die einzigsten kriterien sind:
-sollte nich zu laut sein
-muss auf das p5q-e passen (hat ja solche kühllamellen)
darf nich zu groß sein da mein gehäuse nur 200mm breit ist.
-muss ein q6600 @ ca.3.0 ghz gut kühlen


ich hatte bisscher nen mugen oder nen ninja2 im auge
bei denne bin ich mir aber nich sicher ob sie ins gehäuse passe.also von der breite her
der mugen is ja 16cm hoch. mein gehäuse insgesamt 20cm. dann geht ja ca 1cm für die zweite wand weg wo das mainboard drauf is drauf. noch mal ca1cm für platzhalter (oder wie die heißen) und dan noch mal ca1cm da das mainboard ja nich eben is. wären dann 1cm bis zur gehäuse seite. ist das zu wenig? oder geht das? der ninja2 is 15cm hoch. da wäre mehr platz. der hat aber nicht so einen hohen luftdurchfluss.

hat jemand erfahrung mit den beiden lüftern? natürlich würd ich auch nen anderen nehmen. sollte aber nicht mehr als 40€ kosten.

mfg
 
AW: [Kaufberatung] CPU-Kühler

GameZocker92 am 24.12.2008 21:29 schrieb:
Hallo

da ich meinen q6600 ein bisschen übertakten will muss ich mir nen cpu lüfter zulegen.

so die einzigsten kriterien sind:
-sollte nich zu laut sein
-muss auf das p5q-e passen (hat ja solche kühllamellen)
darf nich zu groß sein da mein gehäuse nur 200mm breit ist.
-muss ein q6600 @ ca.3.0 ghz gut kühlen


ich hatte bisscher nen mugen oder nen ninja2 im auge
bei denne bin ich mir aber nich sicher ob sie ins gehäuse passe.also von der breite her
der mugen is ja 16cm hoch. mein gehäuse insgesamt 20cm. dann geht ja ca 1cm für die zweite wand weg wo das mainboard drauf is drauf. noch mal ca1cm für platzhalter (oder wie die heißen) und dan noch mal ca1cm da das mainboard ja nich eben is. wären dann 1cm bis zur gehäuse seite. ist das zu wenig? oder geht das? der ninja2 is 15cm hoch. da wäre mehr platz. der hat aber nicht so einen hohen luftdurchfluss.

hat jemand erfahrung mit den beiden lüftern? natürlich würd ich auch nen anderen nehmen. sollte aber nicht mehr als 40€ kosten.

mfg

alpenfoehn Grossclockner! verdammt gross, aber auch verdammt Leise und Gut!!
wenn der passen sollte dann nimm ihn!! hab ihn auch und hab diegleich konfig...und mein szstem sputet wie schmidtskatze ;)
 
Zurück