• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung bitte!!

KTMDoki

NPC
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal *gg*

Ich hab momentan (natürlich nach Weihnachten zu kaufen) vor, mir meinen PC herzurichten...

Ich hab momentan:

AMD Athlon 63 3000+ @2300 MHz, 1 GiByte Ram, Asus GeForce EN 7950 GT 512MB

Des geht einfach net mehr gut *gg*, logischer weise, hat ja nur 1en Kern...

Jetzt hab ich ne Frage: Hab schon mit relativ vielen Leuten gredet, in Foren herum geschaut und, und, und....

i komm einfach auf keinen grünen Nenner...

Ich hab schon eingesehen, dass sich mom AMD einfach nicht asuzahlt, weil si einfach zu schwach sind (obwohl ich eigentli AMD-Fan bin)...

Die Kompetenz von Intel hat mich einfach überzeugt...

Meine Leute/die Leute in Foren sind im Streit mit E6750 oder Q6600:

ich werd mir wahrscheinli mit sicherheit in q6600 kaufen, da er einfach für die Zukunft merh ausgerichtet ist... und ist das G0 Stepping so ausschlaggebend?

Da kommt meine Frage:

ich habe gehört, dass die Gigabyte P25-DS4 extrem zum OC gut wären, stimmt das? oder doch DS3 besser oä?

bitte klärt mich auf!!!

und wegen RAM hab ich auch noch fragen: hab mir vor ca. 2 Monaten 2x1gb Ram gekauft: ham di OC-Potenzial (da ich irgendwann mal zum OCn umsteigen möchte), oder sind die zumindest momentan gut genug?

Corsair XMS2 DDR2 PC2-800MHz, CL4 4-4-4-12

und ich hab da mom die ASUS 7950GT
soll ich mir die behalten,? oder verkaufen und ne 8er Serie, oder warten und ne 9er Serie nächstes Jahr kaufen?

Preis will ich für CPU+Mainboard ca. 400€ ausgeben...

ich bedanke mich schon mal in vorher für eure Antworten!!!!

Greetz DoKi
 
Also: Ich hab das DS3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Mein e4300 (normal 1,8ghz) läuft auf 3Ghz stabil, FSB 333. Dadurch laufen Titel wie Crysis (teste ich grade aus) bei konstant 25 FPS. Naja, Graka sollte natürlich auch top sein.

Mit diesem wirklich extrem günstigen Mobo macht man nichts verkehrt. Sehr nett ist auch das mitgelieferte Easytune. Damit kann man die Bioswerte unter Windoof betrachten und verändern. Da kann man einfach mal eben EIST/ Speedstep ausschalten oder FSB, V-Core usw anheben. Lüftersteuerung und Hardwaremonitor runden dieses Paket ab.

Wer mehr ausgibt, hat meiner bescheidenen Meinung nach zu viel Geld.
 
Zubunapy am 01.12.2007 02:49 schrieb:
Also: Ich hab das DS3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Mein e4300 (normal 1,8ghz) läuft auf 3Ghz stabil, FSB 333. Dadurch laufen Titel wie Crysis (teste ich grade aus) bei konstant 25 FPS. Naja, Graka sollte natürlich auch top sein.

Mit diesem wirklich extrem günstigen Mobo macht man nichts verkehrt. Sehr nett ist auch das mitgelieferte Easytune. Damit kann man die Bioswerte unter Windoof betrachten und verändern. Da kann man einfach mal eben EIST/ Speedstep ausschalten oder FSB, V-Core usw anheben. Lüftersteuerung und Hardwaremonitor runden dieses Paket ab.

Wer mehr ausgibt, hat meiner bescheidenen Meinung nach zu viel Geld.

400€....

das reicht für:

Q6600Boxed ---> 210€

ASUS P5E, X38 --->170€

das is dann acuh dehr gut für OC... wenn du allerdings nicht vorhast Crossfire zu betreiben, tut es ein P35 Board eingentlich auch... nur kommts du dann nicht auf die 400€...


@Zubunapy: denk doch bitte mal an die Halterung ;)
 
Zurück