• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

Phil-san

NPC
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

also erstmal, hallo community,
ich möchte mir nächsten monat eine neue grafikkarte zulegen, da mir meine alte (Geforce 4200 ti) nicht mehr langt xD
mein problem ist, das ich keinerlei ahnung habe was ich denn für grafikkarten in meinem board verbauen kann (nur eben das es agp sein muss). Was für ein mainboard ich drinn habe, kann ich leider auch nicht sagen, habe die Ausdrucke vom Kauf verschlampt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw mir sagen wie ich herausbekomme was ich denn für ein mainboard habe
der preisliche rahmen sollte so bis etwa 200€ gehen
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

Phil-san am 10.03.2007 21:35 schrieb:
also erstmal, hallo community,
ich möchte mir nächsten monat eine neue grafikkarte zulegen, da mir meine alte (Geforce 4200 ti) nicht mehr langt xD
mein problem ist, das ich keinerlei ahnung habe was ich denn für grafikkarten in meinem board verbauen kann (nur eben das es agp sein muss). Was für ein mainboard ich drinn habe, kann ich leider auch nicht sagen, habe die Ausdrucke vom Kauf verschlampt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw mir sagen wie ich herausbekomme was ich denn für ein mainboard habe
der preisliche rahmen sollte so bis etwa 200€ gehen


Besorge dir Everest und dann schau es nach. Poste auch gleich mit welche CPU und wieviel RAM in deiner Kiste werkeln. Bei ner 4200 ti denke ich mal kann das nicht so gute Hardware sein, dass sich eine Grafikkarte für 200€ lohnen würde...
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

so, danke für die schnelle antwort und den hinweis auf everest :-D
CPU: Intel Pentium 4, 2533 MHz
RAM: 1024 MB DDR 200 Mhz
Motherbord: MSI MS-6533EG/6533XG/6719
so, das ist also mein zeugs (wenn ihr noch mehr daten braucht bitte posten welche, was Hardware technisches angeht bin ich nach all den Jahren immer noch ein n00b)
btw: 200€sollen ja auch die maximale obergrenze sein
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

Phil-san am 10.03.2007 22:03 schrieb:
so, danke für die schnelle antwort und den hinweis auf everest :-D
CPU: Intel Pentium 4, 2533 MHz
RAM: 1024 MB DDR 200 Mhz
Motherbord: MSI MS-6533EG/6533XG/6719
so, das ist also mein zeugs (wenn ihr noch mehr daten braucht bitte posten welche, was Hardware technisches angeht bin ich nach all den Jahren immer noch ein n00b)
btw: 200€sollen ja auch die maximale obergrenze sein

Ich würde zur X1950 GT oder X1650 Xt raten.
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

k, vielen dank für die Empfehlung.
Wenn beide möglich wären, werde ich mich wahrscheinlich für die X1950 GT endscheiden. Muss ich noch mehr beim kauf und einbau beachten (bei letzterem wird mir ein technisch mehr begabter als ich zur seite stehen)? Oder einfach
->kaufen->reinhämmern->funtzt?
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

noch eine Frage: ich denke ich habe nur einen AGP Steckplatz, aber, zumindenst die X1950 GT, empfohlene Grafikkarte benötigt ja einen PCI express Steckplatz?
oder verstehe ich irgendwas falsch? :confused:
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

Gibt es auch für AGP.
Guckst Du hier


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183386&showTechData=true
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

oh.... habe soeben in everest herausgefunden das mein mainboard nur agp 4x unterstütz.... gibt es da überhaupt aufrüst möglichkeiten (den die beiden oben genannten Grafikkarten sind ja 8x) oder muss ich auf meiner 4200ti sitzen bleiben?
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

Phil-san am 11.03.2007 23:19 schrieb:
oh.... habe soeben in everest herausgefunden das mein mainboard nur agp 4x unterstütz.... gibt es da überhaupt aufrüst möglichkeiten (den die beiden oben genannten Grafikkarten sind ja 8x) oder muss ich auf meiner 4200ti sitzen bleiben?

AGP 8x Karten laufen auch unter AGP 4x.
 
AW: Kaufberatung bei agp Grafikkarte bis 200€

nocheinmal vielen dank, auch dafür das alle meine dummen fragen beantwortet werden!
 
Zurück