• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: 27" Monitor

Werte werden nicht genannt. Entweder wird die Reaktionszeit einfach nur bei den Contra-Punkten genannt oder es wird erwähnt, dass sich das Bild etwas langsam aufbaut und solche Sachen. Sind meist wohl Vergleichstests mit anderen Monitoren, weshalb natürlich die Frage ist, ob das nur im Vergleich mit anderen Monitoren so auffällt oder ob das allgemein ein Kritikpunkt wäre.

Kundenmeinungen sind meist - soweit ich das gesehen habe - allerdings positiv.
 
Ist natürlich schwer zu sagen - wenn der jetzt mit viel teureren verglichen wurde, oder mit BESONDERS schnellen, dann kann sich das ganze halt "schlecht" anhören, obwohl es das nicht ist.

Wenn bei den positiven Meinungen auch Gamer dabei sind, dann wird der mindestens so gut sein, wie es vor 5-6 Jahren ein damals als "absolut spieleteuglich" bezeichneter TFT war.

die Angabe mit "5ms" sagt nämlich kaum was aus. Die Werte sind eh immer der absolute OPtimalwert für die Farbwechseldauer von einer bestimmten Graustufe zu einer anderen. Die durchschnittliche Dauer bei einem "bunten" Bild kann aber bei dem Modell mit "5ms" insgesamt besser sein als bei einem anderem mit "2ms"
 
Ok, ich kenn mich da nicht wirklich mit aus.

Verglichen wurde der Monitor unter anderem mit den vier von mir genannten von Ilyama, Asus und Acer. Alle vier haben höhere Plätze belegt und die Reaktionszeit als Pro-Punkt angerechnet bekommen. Die Infos zu den Tests bzw. zu der Auflistung stammen übrigens von Testberichte.de.
 
Asus und Acer sind auch gut, iiyama ebenso - wenn Du sichergehen willst, dann nimm ruhig einen von denen und schau, welche da auch gute Meinungen in Shops bekommen haben. bzw an sich inetressanter: WENN die negative Meinungen, dann sieh nach, warum - das ist manchmal nämlich an den Haaren herbeigezogen oder basiert nur auf Pech, wenn einer zB ein defektes Gerät erwischt hat.
 
Zurück