• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kauf von Mainboard und Prozessor

Wenn ihr unter Sonstiges in meinem Thread nachschaut könnt ihr sehen warum ich überlege ein neues Mainboard mir zuzulegen.
Also...da ich erst vor 2 Monaten eine neue Radeon 1950pro erworben hatte und keinen neuen RAM kaufen will und auch mein IDE laufwerk vor 2 Monaten gekauft wurde wollte ich das im folgenden Link enthaltene Mainboard kaufen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213951
und der folgende prozzi sollte evtl. drauf:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211683

auf das Mainboard sollen folgende Hardware übernommen werden:
GraKa: ATI Radeon Sapphire 1950pro 512MB
RAM: 1GB ( Hersteller unbekannt)
HD: Seagate ST3160021A 160GB
DVD-Brener: Samsung SH-S202H
Diskettenlaufwerk

Das Netzteil hat 420W und 18A auf der 12V Leitung. Reicht das?
Und natürlich die eigentliche Frage:
Is das eine gute zusammenstellung? und
Warum wird der oben genannte prozzi beim Minboard nich als unterstützt angegeben obwohl den viele da drauf machen?

hi

also erst mal, die kombi ist ok,
jetzt nicht der burner aber auch kein müll

habe selbst das bord im einsatz, es ist echt gut

arbeitsspeicher würde ich aber bei den aktuellen preise doch neu kaufen ;) gleich 2 GB ddr2 ;) das bord kann beides ;)

die cpu ist sehr gut, hat nen multi von 11 und 200 mhz fsb

wenn du glück hast udn übertakten willst läuft die cpu sogar mit 266 mhz fsb auf diesem bord und du hast dann schon fast 3 GHz erreicht, das wäre schon verdammt fix ;) die x1950pro passt prima dazu ;)

rest ist nicht sooo ausschlaggebend

wieso der als nicht unterstützt angegeben wird weiß ich aber auch nicht

hast du mal bei asrock geschaut?

EDIT:
sollte reichen mit dem netzteil

NT sollte reichen, CPU ist super, aber das Mainboard stört schon. Zumal 1GB DDR eh nicht das Optimale ist. Heute bekommst du 2GB DDR2 Ram für 50€ nachgeschmissen. Vllt finden wir eine bessere Lösung, wenn du uns dein Budget bekannt gibst. :)

DoktorX am 09.10.2007 16:23 schrieb:
NT sollte reichen, CPU ist super, aber das Mainboard stört schon. Zumal 1GB DDR eh nicht das Optimale ist. Heute bekommst du 2GB DDR2 Ram für 50€ nachgeschmissen. Vllt finden wir eine bessere Lösung, wenn du uns dein Budget bekannt gibst. :)

ähm dann sag mal ne alternative für agp, und min. 2 ide-kanäle?

finde da sehr sehr wenig bei intel

übrigens ist das bord schnell und stabil, ja auch gar nicht jedermanns priorität

Chris-W201-Fan am 09.10.2007 16:26 schrieb:

ähm dann sag mal ne alternative für agp, und min. 2 ide-kanäle?

finde da sehr sehr wenig bei intel

übrigens ist das bord schnell und stabil, ja auch gar nicht jedermanns priorität

also unter den Details des mainboards steht bei alternate zumindest mal nur E4400(Conroe)

und wenn das Aufrüsten sein muss ( siehe meinen anderen Thread unter "Sonstiges") dann sollten es ca. 200 € sein. Wieviel ich ausgeben könnte will ich nich sagen aber das is das was ich ausgeben würde.

NT sollte reichen, CPU ist super, aber das Mainboard stört schon.

also bei alternate hatte ich jetzt nix anderes gesehen von diesem Übergangstyp nur ein etwas günstigeres von MSI wo ich aber wegen den Bewertungen etwas auf Distanz bleibe

hehe passiert schon mal doc ;)

also der 4500 sollte ohne probleme laufen ;)

bei 200 euro würde ich allerdings ein ganz bissel anders aufrüsten

bord ca. 55 Euro
cpu (e2180) ca.85 euro
ram ca. 60 euro

wären genau 200 euro udn ein ziehmlich gutes system,

leicht übertakten und du hast echt nen renner ;)

Jetzt ma angenommen ich leg noch 50 drauf. Wäre das hier dann ne gute Kombo?:
CPU: C2 E4500 134€
Mainboard: das AsRock von oben 57€
und DDR2 RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36850 50€

Zurück