• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaspersky Update & Bittorent Ports

Terabyte88

Anwärter/in
1. Ich habe eine ältere 5-er Version von Kaspersky. Ist es das Gleiche, wenn ich die aktuellste Version des Programms aus dem Internet lade und lizenziere oder wenn ich eine ältere Version update? Kommt das auf das Gleiche hinaus ( d.h. gleiche Versionsnummer) ?

2. Reicht es, den Port 6881 TCP für Bit Torrent freizugeben? (Sinus 154 DSL Basic 3)

Terabyte88 am 26.11.2005 16:31 schrieb:
1. Ich habe eine ältere 5-er Version von Kaspersky. Ist es das Gleiche, wenn ich die aktuellste Version des Programms aus dem Internet lade und lizenziere oder wenn ich eine ältere Version update? Kommt das auf das Gleiche hinaus ( d.h. gleiche Versionsnummer) ?

2. Reicht es, den Port 6881 TCP für Bit Torrent freizugeben? (Sinus 154 DSL Basic 3)

Ältere 5er Version ? Hm, ich lerne gerne was hinzu, aber ich benutze Kaspersky selbst und bin der Meinung, dass die 5-er Version die aktuelle IST.
Die 'Viren-Datenbanken' mußt Du natürlich schon aktualisieren, das muß man sowieso alle paar Stunden. Also wenn das Wochen oder Monate nicht gemacht wurde ist das jetzt natürlich erstmal ein Brocken, wenn man eine schmalbrüstige Verbindung hat, aber da ist ein komplett neues runterladen auch nicht lustiger. Also updaten, nur zu.

Terabyte88 am 27.11.2005 16:44 schrieb:
Es gibt mehrere 5er Versionen. Z.B eine von den Unterversionen, die Aktuellste 5.0.388.

??? Blick ich nicht durch. Ich habe 5.0.375. Aber ich hab die Datenbanken vor 30 Minuten aktualisiert und gehe davon aus, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Keine Ahnung, was das mit den Unter- Unter- Versionen soll.

Zurück