• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaspersky Internet Security 2009 - Programmen den Internetzugriff verbieten?

M

Ma-an

Gast
Moinsen,
bei ZoneAlarm, welches ich mehrere Jahre lang benutzt habe, poppte bei beinahe jedem neuen Programm ein Fenster auf, ob ich dem Programm den Internetzugriff erlauben will.
Da in meinen Augen einige Programme einfach keinen Internetzugriff verdient haben (iTunes, offline-Spiele usw.) habe ich die Funktion häufig in Anspruch genommen.
Vor einigen Wochen bin ich nun auf die aktuelle Version von Kaspersky Internet Security umgestiegen.
Bei einem neuen Programm analysiert Kaspersky zwar ein wenig rum, erlaubt aber letztenendes ungefragt allen Programmen den Internetzugriff.

Weder in der Hilfedatei von Kaspersky, noch per Google habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die o.g. Funktion zu aktivieren (sofern sie überhaupt vorhanden ist)?

Ja, das ist möglich.

Kaspersky ordnet die Programme nach der Analyse ja eine Gruppe zu, wie zB schwache Beschränkung oder so.
Die Programme erben dann die Einstellungen aus dieser Gruppe.
Man muß die Regeln der Gruppe nun entsprechend abändern, dass Netzwerkzugriffe
nicht grundsätzlich genehmigt werden sollen, sondern erst nach Abfrage.

siehe auch hier http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=74368

SirWinston am 16.01.2009 10:18 schrieb:
Ja, das ist möglich.

Kaspersky ordnet die Programme nach der Analyse ja eine Gruppe zu, wie zB schwache Beschränkung oder so.
Die Programme erben dann die Einstellungen aus dieser Gruppe.
Man muß die Regeln der Gruppe nun entsprechend abändern, dass Netzwerkzugriffe
nicht grundsätzlich genehmigt werden sollen, sondern erst nach Abfrage.

siehe auch hier http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=74368
Ah, super - genau das, was ich gesucht habe.
Danke dir ;)

Zurück