• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Karriere bei Computec: Auszubildendene/r zum Mediengestalter Digital/Print (m/w) gesucht

Wofür sollen denn die "CounterStrike: Source" Kenntnisse gut sein?

Nein, Sheldon, das war nur ein blöder Witz.

Ja geil :D Hätt ich nich schon was angefangen würd ich mich bewerben.
Find ich richtig cool von euch. Den Auszubildenden finanzier ich mit meinem Abo doch gerne mit :)

Hier mal ein kleiner Einblick, wie PC Games Redakteure mit Praktikanten umgehen :-B:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und jetzt ist auch klar, warum Rossi das Wort Gehalt nicht mehr klein schreibt :-P

Zuletzt bearbeitet:
Graaah verdammt, ich bin Medientechnologe Druck, und suche einen Ausbildungsplatz xD

Bis zu welchem Alter darf man sich den bewerben? :p

Ihr sucht also jemanden, den ihr ausbilden könnt und stellt die Anforderung "HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse".
Klar, lernt doch heute jeder in der Grundschule...

Ihr sucht also jemanden, den ihr ausbilden könnt und stellt die Anforderung "HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse".

Also wer in diesen Beruf einsteigt, ich denke da kann man gewisse Grundkenntnisse schon verlangen.
Bedenklicher finde ich die Erfahrung mit Adobe Creative Suite. Wie soll man sich das, ganz legal, als Schüler leisten können?

Also wer in diesen Beruf einsteigt, ich denke da kann man gewisse Grundkenntnisse schon verlangen.
Bedenklicher finde ich die Erfahrung mit Adobe Creative Suite. Wie soll man sich das, ganz legal, als Schüler leisten können?

Eine Schülerlizenz der CS kostet ein Butterbrot und die habe ich mir tatsächlich schon einige Jahre vor meiner Ausbildung zugelegt.
Aber hier wird verlangt, dass man sich autodidaktisch Programmierkenntnisse angeeignet hat, die man normalerweise in der Ausbildung im Zusammenhang mit der CS verbittelt bekommt.

Hier stellt man unnötige Anforderungen, weil die Kenntnisse so oder so noch vermittelt werden, die eine Menge talentierter Gestalter von Anfang an ins Aus schiesst und bevorzugt Leute, die gestalterisch kaum Talent haben, dafür aber programmieren können.

Was soll das sein: unnötige Anforderungen?! Was ein Schwachsinn! Die wollen doch nur denjenigen, der sich das auch zutraut. Egal wie hoch die Anforderungen sind.

Das finde ich allerdings auch. Eine Ausbildung ist ja gerade dafür da, dieses spezielle Wissen vermittelt zu bekommen.
Spontan fällt mir kein Ausbildungsberuf ein, in dem bestimmte Vorkenntnisse verlangt werden, die über die allgemeine Schulbildung hinausgehen.

Das finde ich allerdings auch. Eine Ausbildung ist ja gerade dafür da, dieses spezielle Wissen vermittelt zu bekommen.
Spontan fällt mir kein Ausbildungsberuf ein, in dem bestimmte Vorkenntnisse verlangt werden, die über die allgemeine Schulbildung hinausgehen.

Also allgemeine PC/Office Grund Kenntnisse werden heute so gut wie überall vorausgesetzt. Und in heutiger Zeit, wo ohne PC gar nichts mehr geht, kann man das bei einem Büro Job auch verlangen.

Ist mir schon klar, wieviel die kostet - im Vergleich zur kommerziellen sicher recht günstig.
Nur würd ich nicht sagen, dass die 7xx€ ein Butterbrot sind - weil so wenig ist das auch wieder nicht.

Und die Cloud .. na, darüber will ich nicht reden ^^

Werde mir wohl auch noch die CS6 holen, bevor ich mit dem Studium fertig bin.

Scheint so, als läge der Fokus hier eher auf Nonprint bzw. Digital. Ich persönlich stecke mitten in der Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Print. Vor allem lerne ich auch eine ganz andere Richtung (Werbung). Da sind die Anforderungen anders. CSS, HTML lernen wir zwar auch, aber mit Java und alles drüber hinaus ist nix.
Aber wenn ihr in einem Jahr noch einen gut ausgebildeten und kreativen Gestalter für Print und Digital sucht.. ich bin dabei. :D

Also allgemeine PC/Office Grund Kenntnisse werden heute so gut wie überall vorausgesetzt. Und in heutiger Zeit, wo ohne PC gar nichts mehr geht, kann man das bei einem Büro Job auch verlangen.

Allerdings geht es hier nicht um Grundkenntnisse beim PC/Office Softwarebereich. Das ist für viele Menschen ein ganz anderes Kaliber. Halte ich ehrlich gesagt für eine Ausbildung auch für zu hoch gegriffen.

Zurück