• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Karaoke Programm

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute

kennt jemand von euch ein Karaoke Programm welches bei normalen Liedern versucht die Stimme herauszunehmen.
Der Realtektreiber verbunden mit dessen Mediacenter konnte das. Nur seit dem der Nforce Treiber bei mir richtig funktioniert hab ich den Realtek Treiber nicht mehr und daduch auch nicht mehr die Möglich keit die Stimme aus nem Lied zu nehmen.

Kennt jemand ein solches?

danke

vinc am 17.10.2004 22:02 schrieb:
Hi Leute

kennt jemand von euch ein Karaoke Programm welches bei normalen Liedern versucht die Stimme herauszunehmen.
Der Realtektreiber verbunden mit dessen Mediacenter konnte das. Nur seit dem der Nforce Treiber bei mir richtig funktioniert hab ich den Realtek Treiber nicht mehr und daduch auch nicht mehr die Möglich keit die Stimme aus nem Lied zu nehmen.

danke

hier zB: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=software-de&field-keywords=karaoke/ref=xs_ap_l_xgl/302-2612199-3349608

oder du suchst mal bei freeware, shareware oder vollversion mit jeweils .de am schluss.

Herbboy am 17.10.2004 22:30 schrieb:
vinc am 17.10.2004 22:02 schrieb:
Hi Leute

danke

hier zB: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=software-de&field-keywords=karaoke/ref=xs_ap_l_xgl/302-2612199-3349608

oder du suchst mal bei freeware, shareware oder vollversion mit jeweils .de am schluss.

Ist es technisch überhaupt möglich Stimmen aus MP3s zu filtern? Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit einem gekauften Programm oder kennt jemand evtl sogar ne Freeware die das kann?

Psycho

Hallo,
ich bräuchte auch ein Programm mit dem ich die Stimme aus einem Lied (ob nun von CD oder MP3......ist egal).
Ich würde allerdings eine Freeware/Shareware Version eines Programmes bevorzugen, da mir die Programme welche man bei Amazon findet einfach zu teuer sind, da ich dies nur für ein Lied bräuchte, da wir im Musikunterricht in der Schule auch vorsingen dürfen bzw. eher müssen (zum Glück auch aktuelle Musik). Dabei dürfen wir das jeweilige Lied auch im Hintergrund abspielen lassen. Wenn die Stimme noch bei dem Lied da ist, natürlich leiser, darum brauch ich eben ein Proggi mit dem ich eine Karaoke/Instrumental Version des Liedes erstellen kann, da ich mit laufender Musik denke, das ich da eher die Melodie halte. Somit werd ich vielleicht (hoffentlich) net der größte Lacher.

Vielen dank im voraus.
greetz,
geek

GEEK am 18.08.2005 22:46 schrieb:
Hallo,
ich bräuchte auch ein Programm mit dem ich die Stimme aus einem Lied (ob nun von CD oder MP3......ist egal).
Ich würde allerdings eine Freeware/Shareware Version eines Programmes bevorzugen, da mir die Programme welche man bei Amazon findet einfach zu teuer sind, da ich dies nur für ein Lied bräuchte, da wir im Musikunterricht in der Schule auch vorsingen dürfen bzw. eher müssen (zum Glück auch aktuelle Musik). Dabei dürfen wir das jeweilige Lied auch im Hintergrund abspielen lassen. Wenn die Stimme noch bei dem Lied da ist, natürlich leiser, darum brauch ich eben ein Proggi mit dem ich eine Karaoke/Instrumental Version des Liedes erstellen kann, da ich mit laufender Musik denke, das ich da eher die Melodie halte. Somit werd ich vielleicht (hoffentlich) net der größte Lacher.

Vielen dank im voraus.
greetz,
geek

da kenne ich jetzt freewaremäßig nix, und allgemein ist das nunmal leider nur ganz schlecht möglich, dass das wirklich brauchbar wird. es werden dabei ja auch frequenzen gelöscht von instrumenten... aber vielleicht kannst du den song ja als MIDI-datei im netz finden. dann hast du es nur instrumental vorliegen, aber natürlich nicht mit den originalinstrumenten und effekten/abmischung..

ps: was wird's denn? wir wär's mit was von crematory oder fear factory? ;-) :-P

Das ist aber nicht so toll, trotzdem danke.
Ich denke das es was von Die Ärzte wird. wahrscheinlich "Schrei nach Liebe", den Song kenn ich schon ewig auswendig und muss somit auch nicht erst noch den Text lernen.
Zumindest wirds nen Song, wo man nicht allzulang die Stimme halten muss(also ein Wortr übelst lang singen), denn dabei bin ich 100%ig der größte Lacher.
greetz,
geek

GEEK am 18.08.2005 23:04 schrieb:
Das ist aber nicht so toll, trotzdem danke.
Ich denke das es was von Die Ärzte wird. wahrscheinlich "Schrei nach Liebe", den Song kenn ich schon ewig auswendig und muss somit auch nicht erst noch den Text lernen.

oh je, grad bei dem lied wird's sicher schwer von wegen tool, weil das mehrere unterschiedliche stimmen singen, mal hoch, mal tiefer... wenn du die stimmen "killst", dann sicher auch viel von den egitarren usw. :-|

ich hab nochmal gesucht: ich finde nur tools, die MIDI abspielen und dazu den passenden text aus dem internet holen und sich deswegen "karaoke" nennen... kannst ja mal bei http://www.shareware.de oder http://www.freeware.de schauen.

eines spielt zwar normale MP3 ab, aber mit "karaoke" ist dann gemeint, dass der text mit dem lied zusammen eingeblendet wird - die stimme aber bleibt erhalten... :rolleyes:

Ok. danke.
Werd mich mal auf den von dir angegebenen Seiten umschauen.

greetz,
geek

GEEK am 18.08.2005 23:21 schrieb:
Ok. danke.
Werd mich mal auf den von dir angegebenen Seiten umschauen.

greetz,
geek

Ui n alter Threat von mir... und ich hatte nicht mal geantwortet...

Also, ich hatte wie gesagt nach verschiedenen Karaoke Freeware Tools gesucht und hab n paar sachen gefunden. Allerdings wurde hauptsächlich das Format "Midi" verwendet. "Um dann mp3 zu benutzen sollte man doch bitte auf die Vollversion upgraden".

Einzigst blieb die Lösung die Lieder die man such von irgendeiner Karaoke-DVD zu nehmen oder die Instrumental Version die's oft auf den Singles gibt...

Zurück