• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Karaoke Maschinen - mit CDs oder ohne - möglichst günstige Möglichkeit

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Karaoke Maschinen - mit CDs oder ohne - möglichst günstige Möglichkeit

Moin meine Damen,

ein Kumpel von mir sucht für seine Tochter ( 8 ) zu Weihnachten eine Karaoke Maschine.

Er ist allerdings eher Geringverdiener und möchte nicht Tonnen Geld für die ganzen CD`s im richtigen Format ausgeben (CDG und so) und sucht nach einer Maschine die entweder Formate unterstüzt die man sich zB mit mp3 und freeware selber erstellen kann oder, was besser wäre, wo es kostenlos Content zum runterladen gibt (nicht unbedingt die mp3's, eher die Datei mit den dazugehörigen Texten.

Meine Recherchen mitm CDG Format haben ergeben daß es wohl eine Sofware gibt mir der man sie selber erstellen kann. (Power Karaoke Software - Burn, Create, Play, Convert, Copy CD+G Discs and MP3 Karaoke Songs) Ist kostenpflichtig

Wichtig ist ihm hat daß seine Tochter den Test mitlesen kann während sie das Lied hört (mit Highlight der Stelle die gerade gesungen wird).

Ich selber benutze seit Jahren Ultrastar am PC dafür und bin auch sehr zufrieden, allerdings möchte er halt ne kleine Maschine die die Tochter mit aus Zimmer nehmen kann.

Musiktechnisch eben so was Kinder hören. Ich hab schon CDG Zeugs im Netz gefunden, allerdings eher die 60-90er Schiene. Das Mädel will Bibi und Tina (oder so) und so'n Zeugs :B

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede erbrachte Hilfeleistung ;)

Schönen Tag euch allen.
 
wie wärs mit ner gebrauchten ps3 + singstar?
 
vor allem inkl. passendem Text isses halt nicht so leicht, wenn man nicht auf das angewiesen sein will, was man kostenlos findet. ^^ und allein ein kleines Display für den Text kostet ja schon was - oder soll es zum Anschluss an einen TV sein?

Überhaupt: was soll es denn alles bieten? Eigene Lautsprecher? mic schon dabei?


wegen der Songs könntest du allerdings echt als Freundschaftsdienst dann einfach mal ein Dutzend Songs für ihn mit deiner Software aufbereiten - dafür spendiert der dann halt mal ein Bierchen ;) und in dem Fall kann man dann gezielt nach was suchen, was dieses Format unterstützt.
 
Zurück