Hallo,ich hab nun seit 2 Wochen mein neues Computersystem und ich hab festegestellt,dass ich in Spielen wie Counterstrike/Countestrike Source und World in Conflict Kantenflimmern und Treppeffekte habe.
Mein System besteht aus:
Q6600 2,4 Ghz
PNY 8800 GTS 512 MB (G92)
Asus X 38 P5E
Samsung Spinpoint T166 500 GB
Monitoramsung 2232 BW per DVI angeschlossen
woran kann das liegen?ich hab auch schon sämtliche einstellungen durchprobiert.
Ich empfinde diese Effekte störend,oder sind die normal?
Achja, bei "Leistungs und Qualitätseinstellungen" hab ich "Hohe Qualität" ausgewählt".
Und ich hab mir gestern den allerneuesten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert.Es hat sich aber leider nichts geändert.
Im Windows XP hab ich "clear type" ausgewählt,weil mir ansonsten die Schriften viel zu pixelig und fein vorkamen,aber das hat nichts mit der 3D Anzeige in Spielen zu tun?Auch beim Aquarium Bildschirmschoner sind diese Treppeneffekte vorhanden.da wird aus einer Wagrechten eine Treppe,schaut garnicht gut aus.
Ist der Monitor an den Treppeneffekten schuld oder die Grafikarte oder etwas in der Software?
Danke im Vorraus für eure Antworten
Mein System besteht aus:
Q6600 2,4 Ghz
PNY 8800 GTS 512 MB (G92)
Asus X 38 P5E
Samsung Spinpoint T166 500 GB
Monitoramsung 2232 BW per DVI angeschlossen
woran kann das liegen?ich hab auch schon sämtliche einstellungen durchprobiert.
Ich empfinde diese Effekte störend,oder sind die normal?
Achja, bei "Leistungs und Qualitätseinstellungen" hab ich "Hohe Qualität" ausgewählt".
Und ich hab mir gestern den allerneuesten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert.Es hat sich aber leider nichts geändert.
Im Windows XP hab ich "clear type" ausgewählt,weil mir ansonsten die Schriften viel zu pixelig und fein vorkamen,aber das hat nichts mit der 3D Anzeige in Spielen zu tun?Auch beim Aquarium Bildschirmschoner sind diese Treppeneffekte vorhanden.da wird aus einer Wagrechten eine Treppe,schaut garnicht gut aus.
Ist der Monitor an den Treppeneffekten schuld oder die Grafikarte oder etwas in der Software?
Danke im Vorraus für eure Antworten