• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann windows nicht installieren

Z

ZineT

Gast
hallo,

ich habe ein riesenproblem. ich kann auf meinem system kein windows installieren. es kommt immer der selbe fehler. habe testweise schon festplatte (WD+seagate), RAM, netzteil und board getauscht a8n sli deluxe <-> premium

so nun zum problem an sich.

wenn ich windows xp installieren will, geh ich normal ins setup, partitionier meine festplatte, formatiere diese partition, dann werden die daten kopiert.
daraufhin folgt ja der neustart, bei dem man dann zum ersten mal das win-logo sieht. da hörts bei mir auf. entweder ich seh das bild noch kurz, oder gar net und dann kommt entweder "setup wird neu gestartet" gefolgt von bildschirm aus bzw flackern oder nur flacker.

hoffe irgendeiner hier kann mir dabei helfen, ich werd noch wahnsinnig. hab keine ahnung woran das liegen könnte.

dank euch schon mal

greez zinet

ZineT am 24.09.2005 12:15 schrieb:
hallo,

ich habe ein riesenproblem. ich kann auf meinem system kein windows installieren. es kommt immer der selbe fehler. habe testweise schon festplatte (WD+seagate), RAM, netzteil und board getauscht a8n sli deluxe <-> premium

so nun zum problem an sich.

wenn ich windows xp installieren will, geh ich normal ins setup, partitionier meine festplatte, formatiere diese partition, dann werden die daten kopiert.
daraufhin folgt ja der neustart, bei dem man dann zum ersten mal das win-logo sieht. da hörts bei mir auf. entweder ich seh das bild noch kurz, oder gar net und dann kommt entweder "setup wird neu gestartet" gefolgt von bildschirm aus bzw flackern oder nur flacker.

hoffe irgendeiner hier kann mir dabei helfen, ich werd noch wahnsinnig. hab keine ahnung woran das liegen könnte.

dank euch schon mal

greez zinet

hört sich zwar komisch an, aber vll. ist ja deine Windows CD kaputt....

ansonsten fällt mir im mom auch nichts anderes ein... :rolleyes:

MFG

PreasT

hört sich zwar komisch an, aber vll. ist ja deine Windows CD kaputt....

ansonsten fällt mir im mom auch nichts anderes ein... :rolleyes:

MFG

PreasT

ach ja ich vergaß,

habe natürlich auch verschiedene win-cds und versionen getestet. same shit

zinet

ZineT am 24.09.2005 12:35 schrieb:
ach ja ich vergaß,

zinet

Ich hoffe das es original-cd waren.
Aber für mich sieht es nach einem grafikkarten/treiber problem aus. Hast du mal versucht eine andere grakikkarte zu fahren?

cbw249

cbw249 am 24.09.2005 12:42 schrieb:
ZineT am 24.09.2005 12:35 schrieb:
ach ja ich vergaß,

zinet

Ich hoffe das es original-cd waren.
Aber für mich sieht es nach einem grafikkarten/treiber problem aus. Hast du mal versucht eine andere grakikkarte zu fahren?

cbw249

das ist ja dann auch meine neueste theorie - nur habe ich nicht alzu viele pci-express karten hier rumliegen ;)
hab aber auch schon knoppix gebootet und da kam kein fehler, hatte deshalb de graka eigentlich ausgeschlossen

werdch mir wohl doch mal eine borgen müssen

thx zinet

edit: originale win-cds habch hier einige rumfliegen, da ich auch schon einige rechner vorher hatte.

Zurück