• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

Matze04

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

Hallo,

ich habe ein Concept E Magnum von der Firma Teufel gekauft. Leider habe ich das Kabelset, welches die dazu empfehlen genommen. Diese sind nicht so der Bringer. Die scheinen nicht abgeschirmt zu sein.

Jedenfalls kann ich jetzt die Telefongespräche eines Nachbarn über den Subwoofer mitverfolgen. Da dieser ziemlich viel telefoniert, ist das doch deutlich nervig, da auch jeder zweite Satz mit "Und, ähm..." beginnt :-D

Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Kabel abzuschirmen. Oder ob es sich bei seinem Telefon gar um eines dieser verbotenen, bösen CT1/CT2 Telefone handelt und ich ihm die Bundesnetzbehörde auf den Hals schicke. Schließlich dürfen diese Geräte seit über einem Jahr nicht mehr benutzt werden und an die groß angelegte Kampagne damals, die diesen Sachverhalt geklärt hat kann sich ja jeder erinnern.

Spaß beiseite. Falls das nachträgliche Abschirmen nicht möglich ist, würde ich gern wissen, worauf ich achten muss, wenn ich abgeschirmte Kabel kaufen möchte. Es müssen ja Chinch zu Klinke Kabel sein.


Grüße

Matze
 
AW: Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

[ot]Macht er Nachts auch so schlüprige Telefonate bei deisen verrufenen Bezhalhotlines[/ot] :-D

Sorry, ich kann nDir nicht weiterhelfen, aber den Kommentar konnte ich mir nciht verkneifen... Ich wußte gar nicht daß das geht, Boxen als Abhöranlagen zu benutzen...
 
AW: Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

[ot]Macht er Nachts auch so schlüprige Telefonate bei deisen verrufenen Bezhalhotlines[/ot] :-D

Sorry, ich kann nDir nicht weiterhelfen, aber den Kommentar konnte ich mir nciht verkneifen... Ich wußte gar nicht daß das geht, Boxen als Abhöranlagen zu benutzen...

Da ich nachts schlafe und die Anlage dann aus ist gibt es hier ein ganz klares: Ich weiß es nicht.

Ich wusste bisher auch nicht dass das möglich ist. Aber seis drum, ich will das es nicht mehr möglich ist!
 
AW: Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

Tach,

ich würde mal zum Nachbarn gehen und es ihm erklären.
Vieleicht nicht gerade mit der Tür in Haus fallen, mehr so auf die freundlich-witige Art ( kommt drauf an wie gut Du dich mit deinem Nachbarn verstehst).
Evtl. wird es sich dann ein neues Telefon holen, sind ja recht günstig zu haben.
 
AW: Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

Tach,

ich würde mal zum Nachbarn gehen und es ihm erklären.
Vieleicht nicht gerade mit der Tür in Haus fallen, mehr so auf die freundlich-witige Art ( kommt drauf an wie gut Du dich mit deinem Nachbarn verstehst).
Evtl. wird es sich dann ein neues Telefon holen, sind ja recht günstig zu haben.
Dazu müsste man aber erst einmal wissen, welcher Nachbar das ist. Will ja nicht alle 12 Parteien fragen, ob sie an dem und dem Tag telefoniert haben.

Abgeschirmte Kabel sind da denke ich einfacher zu besorgen. Sollten ja nicht die Masse kosten.
 
AW: Kann Telefongespräche mit Teufel Concept E abhören

an sich ist das Kabelset der Boxen von einer guten Qualität. Ich denke eher, dass das betreffende Telefon einfach Müll ist, so was darf nicht passieren. Versuch es mal mit leicht anderem Standort des Subs, verleg die kabel mal "anders", vor allem nicht zu gerade.
 
Zurück