• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann Software zwar installieren aber ...

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
...danach stürzt mir das System ab und startet zwar wieder neu aber
ich bekomme die Fehlermeldung in der unteren Leiste "Plug&Play BIOS" daher konnte Hardware nicht fehlerfrei installiert werden.

Software: Alcohol 120%
PC: AMD Athlon 64 X2 3800+, XP SP2, Asus A8N-SLI

Hat das mit dem virtuellen Laufwerk zu tun und muss ich da im BIOS etwas umstellen?
Alle anderen Softwareprodukte gehen ohne Probleme zu installieren.

Vielen Dank im Voraus :-)

mmcc0810 am 28.06.2006 08:34 schrieb:
...danach stürzt mir das System ab und startet zwar wieder neu aber
ich bekomme die Fehlermeldung in der unteren Leiste "Plug&Play BIOS" daher konnte Hardware nicht fehlerfrei installiert werden.

Software: Alcohol 120%
PC: AMD Athlon 64 X2 3800+, XP SP2, Asus A8N-SLI

Hat das mit dem virtuellen Laufwerk zu tun und muss ich da im BIOS etwas umstellen?
Alle anderen Softwareprodukte gehen ohne Probleme zu installieren.

Vielen Dank im Voraus :-)
Legale im Laden gekaufe Software ? :finger:
Wenn ja, wozu brauchst du Alcohol ? :confused:

du willst also Alcohol installieren und - lass mich raten - beim installieren des treibers für das virtuelle laufwerk stürzt er ab?
dann ist wohl ein kopierschutztreiber auf dem system, der stört. putz mal starforcetreiber weg, auf der seite des kopierschutzherstellers gibt's ein entfernungstool.
wenn der weg ist, sollte es gehen. danach spiel mit kopierschutz starten, dann wird der kopierschutz wieder installiert (neustart vonnöten), und es funzt alles prima.
hab ich auch schon so erlebt. erst treiber für das VL und dann kopierschutztreiber geht, die andere reihenfolge nicht.

@butt3rkeks: spam bitte woanders rum. hier ist hilfe gefragt und nicht unsinnige fangfragenstellerei.
@mmcc0810: geh einfach nicht auf ihn ein.

HanFred am 28.06.2006 09:57 schrieb:
du willst also Alcohol installieren und - lass mich raten - beim installieren des treibers für das virtuelle laufwerk stürzt er ab?
dann ist wohl ein kopierschutztreiber auf dem system, der stört. putz mal starforcetreiber weg, auf der seite des kopierschutzherstellers gibt's ein entfernungstool.
wenn der weg ist, sollte es gehen. danach spiel mit kopierschutz starten, dann wird der kopierschutz wieder installiert (neustart vonnöten), und es funzt alles prima.
hab ich auch schon so erlebt. erst treiber für das VL und dann kopierschutztreiber geht, die andere reihenfolge nicht.

@butt3rkeks: spam bitte woanders rum. hier ist hilfe gefragt und nicht unsinnige fangfragenstellerei.
@mmcc0810: geh einfach nicht auf ihn ein.

Danke HanFred,
werde ich zhaus gleich einmal ausprobieren, hab nämlich DTM 3 installiert und da ist ja dieser Starforce-Dreck drauf.
Eigenartiger Weise hat das mit meinen alten System nie Probleme gemacht.
Hoffentlich wird das danach funktionieren.

EDIT: Keine Ahnung was da nicht funktioniert, habe das Entfernungstool angewendet aber trotzdem schmiert mir die Kiste andauernd ab wenn ich das Prog. starten will oder er schreibt mir diese Fehlermeldung mit dem Treiber kann nicht geladen werden hin.
Komischerweise bei CloneCD funktioniert alles.
Trotzdem vielen Dank HanFred

Zurück