• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann mir vielleicht jemand bei dem Vergleich ASUS G71GX und Lenovo Idea Pad G780 helfen

Rebanna

NPC
Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mir seinem Wissen helfen, habe einen Asus G71GX gekauft ,und beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen.
Da dieser ständig Probleme unter anderem auch mit der Kühlung hatte wurde mir jetzt von der Versicherung ein Lenovo Idea Pad G 780 i7
im Tausch als gleichwertiges Gerät angeboten.
Da die Versicherung verpflichtet ist ein gleichwertiges Gerät zu Verfügung zu stellen, meine Frage : Ist das ein vergleichbares Gerät,bzw.
womit kann ich argumentieren.
Danke für Eure Hilfe, möchte einfach nicht auf die Mitarbeiter der Versicherung bzw. des Unternehmens vertauen müssen.
Rebanna
 
Der Lenovo i7 hat ja eine Core i7-CPU.
Also wird die CPU-Porwer um einiges (vielfaches) höher sein als beim Asus - auch wenn er einen Core 2 Quad haben sollte.

Die GT 635M im Lenovo ist von der reinen Performance laut notebookcheck.com ca. gleichwertig der GTX 260M.
NVIDIA GeForce GTX 260M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Die GT 635M hat allerdings eine weit modernere Architektur (DX11) und verbraucht um einiges weniger als die GTX 260M.
Und bei modernen Spielen ist die GT 635 sicher etwas schneller.
 
Ja, die 635m ist schon recht gut für ein Notebook - man müsste nur aufpassen, welche Auflösung das neue haben wird: in FullHD bricht die Leistung dann doch was ein... aber so weit ich weiß hat das G780 kein FullHD, ich wollte das selber mal kaufen, allerdings mit nem Dualcore, da günstiger ;) es KANN sein, dass das G780 als Dualcore, dafür dann mit höherem Takt schneller ist als die Version mit dem Vierkerner, den die haben jeweils rel. wenig Takt pro Kern. Die i7 haben 2,1-2,3GHz, ein core i5 3.generation hat 2,5-2,6GHz - aber im Vergleich zum alten Asus wären beide Varianten sicher überlegen.
 
Ja sicher, ich meinte aber den Vergleich aktueller Quad vs aktueller i5 Dualcore. Da kann der Dual wegen des Taktes je nach Anwendung im Vorteil sein.
 
Zurück