• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann man VRAM umstellen bei einer 8800 ultra?

giu2305

Gelegenheitsspieler/in
kann man denn VRAM umstellen bei einer 8800 ultra? also die zahlen ändern???

giu2305 am 23.10.2007 19:25 schrieb:

Meinst du Übertakten? Ja. Aber wozu? Die Ultra ist derzeit die schnellste Spiele-Karte am Markt. Was soll da ein OC bringen?

Oder willst du den Grafikspeicher erweitern? Das wird nämlich nicht gehen... ;)

uuodan am 23.10.2007 19:28 schrieb:

Meinst du Übertakten? Ja. Aber wozu? Die Ultra ist derzeit die schnellste Spiele-Karte am Markt. Was soll da ein OC bringen?

hatte gestern schonmal ein thema geschrieben und zwar besteht bei mir das problem mit PES 2008 und zwar zeigt es mir an das meine karte zu wenig VRAM besitzt ??? ist eigentlich lächerlich bei einer ultra!

64mb sind da minimum...aber jedes andere spiel läuft super!!! außerda kann ich keine einstellungen hoch machen...oder auflösung ändern!!!

giu2305 am 23.10.2007 19:33 schrieb:
hatte gestern schonmal ein thema geschrieben und zwar besteht bei mir das problem mit PES 2008 und zwar zeigt es mir an das meine karte zu wenig VRAM besitzt ??? ist eigentlich lächerlich bei einer ultra!

64mb sind da minimum...aber jedes andere spiel läuft super!!! außerda kann ich keine einstellungen hoch machen...oder auflösung ändern!!!

Also willst du softwareseitig den VRAM limitieren? Ich wüsste nicht, wie man soetwas bewerkstelligen könnte. Du kannst ja mal den 3DMark06 als Schleife starten und dann PES spielen. Vielleicht hilft es ja... ^^

giu2305 am 23.10.2007 19:33 schrieb:
uuodan am 23.10.2007 19:28 schrieb:

Hört sich für mich an wie ein Bug. Die 8800er haben alle 768 mb Ram. "Verändern" lässt sich da eigentlich nichts.

Alles was ich dir raten kann ist PES 08 zu patchen und zu schauen ob du den neuesten GraKa-Treiber hast.

Das du quasi ein Sondermodell im negativen sinne hast glaub ich eher nicht.

MFG Florian

also ich hab denn neusten nvidia treiber drauf und auch die neuen nforce treiber...wird immer gemacht!

weiß echt nciht woran das liegen kann...eventuell auch an vista 64 bit!???

ich meine spiele wie bioshock und lost planet und auch stranglehold laufen...auf hammer einstellungen, also graka keine macke oder kaputt!

echt mist...wenn man enues game hat und es nicht zurückgeben kann

vieleicht noch irgendjemand ne idee???

giu2305 am 23.10.2007 19:43 schrieb:
also ich hab denn neusten nvidia treiber drauf und auch die neuen nforce treiber...wird immer gemacht!

weiß echt nciht woran das liegen kann...eventuell auch an vista 64 bit!???

ich meine spiele wie bioshock und lost planet und auch stranglehold laufen...auf hammer einstellungen, also graka keine macke oder kaputt!

echt mist...wenn man enues game hat und es nicht zurückgeben kann

vieleicht noch irgendjemand ne idee???

jo, geh auf www.pes-x.de und frag da, da sind viele leute die probleme mit pes haben ,scheint dieses jahr sehr buggy zu sein. da kann man dir evtl eher weiterhelfen.
mfg. sucka

SirSuckalot am 29.10.2007 00:38 schrieb:
jo, geh auf www.pes-x.de und frag da, da sind viele leute die probleme mit pes haben ,scheint dieses jahr sehr buggy zu sein. da kann man dir evtl eher weiterhelfen.
mfg. sucka
ja, ich denke auch, dass das ein fehler im spiel ist. da nützt es herzlich wenig, etwas am BIOS der karte oder in treiberdateien rumzufummeln.
ich meine mich auch zu erinnern, schonmal so was ähnliches gelesen zu haben - ich glaube nicht, dass giu alleine ist mit diesem problem.

Zurück