• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man Vampire Bloodlines jetzt endlich vernünftig spielen ?

N

Neoc

Gast

Ein Freund hat sich das Game gekauft und ist schier verzweifelt.
Da ich kein Bock habe meine Kohle in den Sand zu setzen, wollte ich wissen wie der aktuelle Stand ist. Patches, Bugs, Workarounds ? Ich weiß das der Entwickler pleite ist, verdientermaßen. :top:
Oder anders gefragt, würdet ihr das Spiel jetzt an meiner Stelle kaufen ?

AW: Kann man Vampire Bloodlines jetzt endlich vernünftig spielen ?

Neoc am 21.04.2005 11:17 schrieb:
Ein Freund hat sich das Game gekauft und ist schier verzweifelt.
Da ich kein Bock habe meine Kohle in den Sand zu setzen, wollte ich wissen wie der aktuelle Stand ist. Patches, Bugs, Workarounds ? Ich weiß das der Entwickler pleite ist, verdientermaßen. :top:
Oder anders gefragt, würdet ihr das Spiel jetzt an meiner Stelle kaufen ?

Ja auf jeden Fall!!! Ich fands schon verbuggt ziemlich geil :-D
Und jetz erst recht!!

ZiegenPaeter am 21.04.2005 11:24 schrieb:
Und jetz erst recht!!
ich hatte nur so ein- zwei massive bugs, sonst aber eigentlich überhaupt keine, konnte es also ungepatcht durchspielen. nur der leopoldbug, der ist dem durchschnittsspieler nicht zuzumuten. aber einen workaround gab's ja sofort.

HanFred am 21.04.2005 11:39 schrieb:
Und jetz erst recht!!
ich hatte nur so ein- zwei massive bugs, sonst aber eigentlich überhaupt keine, konnte es also ungepatcht durchspielen. nur der leopoldbug, der ist dem durchschnittsspieler nicht zuzumuten. aber einen workaround gab's ja sofort.

Sind die tatsächlich Pleite???? Heisst das kein Vampire 3???? *in Tränen ausbrech*

ZiegenPaeter am 21.04.2005 11:46 schrieb:
HanFred am 21.04.2005 11:39 schrieb:
Und jetz erst recht!!

Sind die tatsächlich Pleite???? Heisst das kein Vampire 3???? *in Tränen ausbrech*
Ja sind sie leider ;(
Aber zum Spiel: Es ist einfach genial, hat mittlerweile keine/kaum noch Bugs
und wenn, lassen diese sich meist durch das Laden eines Spielstandes beheben.
Ich würds kaufen =)

ZiegenPaeter am 21.04.2005 11:46 schrieb:
Wenn Troika pleite ist nimmt EA die Lizenz sicher gern. ;)

Zum Thema: Vampire Bloodlines ist auch nach dem aktuellen Patch(der schon über 2 Monate alt ist) noch etwas buggy. Durchspielen kann man es aber trotzdem, das Spiel hat nämlich eine absolut hammermässige Atmosphäre.

also ich hatte ohne patch nur den leopoldbug (der is dafür aber evil :B ) und mit patch hat einmal ne Nebenquest nicht gestartet (kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen :B ). Habs jetzt 2 1/2 mal durchgezockt. Das einzige was nervt, sind die laaaaaaaaaangen Ladezeiten...
Also ich kann es nur empfehlen, allerdings willst du vllt. noch was warten mim kaufen? Das Game gibet ja jetzt schon ca. ein halber Jahr, dass sollte langsam mal deutlich billiger werden :>

Bonez am 21.04.2005 12:30 schrieb:
also ich hatte ohne patch nur den leopoldbug (der is dafür aber evil :B ) und mit patch hat einmal ne Nebenquest nicht gestartet (kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen :B ). Habs jetzt 2 1/2 mal durchgezockt. Das einzige was nervt, sind die laaaaaaaaaangen Ladezeiten...
Also ich kann es nur empfehlen, allerdings willst du vllt. noch was warten mim kaufen? Das Game gibet ja jetzt schon ca. ein halber Jahr, dass sollte langsam mal deutlich billiger werden :>

Das wäre die nächste Frage. Original kaufen, oder deutsche Version ? Ist wieder mal geschnitten worden, in der deutschen Version ?
Englische Sprache ist für mich kein Thema, bin Halbamerikaner. God bless America, and send Bush to Hell. ;)

Neoc am 24.04.2005 09:55 schrieb:
Bonez am 21.04.2005 12:30 schrieb:

Das wäre die nächste Frage. Original kaufen, oder deutsche Version ? Ist wieder mal geschnitten worden, in der deutschen Version ?
Englische Sprache ist für mich kein Thema, bin Halbamerikaner. God bless America, and send Bush to Hell. ;)

Vampire war total uncut und hat englische sprachausgabe man hat nur deutsche untertitel falls gewollt.

Das einzige was nervt sind nur dass jedes ma ladezeit ist wenn man gebeude Wechselt. Und Bugs hatt ich beim 1. mal durchspielen (ungepatcht) keinen, aber beim 2. mal lies sich das Gebäude in Chinatown wo man sich mit wem trifft und die Tong kommen nich fertig mache. Da bin ich immer wieder am Desktop gelandet. Aber die Atmosphäre is die Beste überhaut, die Gespräche wirken kaum aufgesetzt und die Welt von Vampire is sowieso :top: :X !!! Kaufen!!!!!!!!

Bis auf den Leopoldbug habe ich beim ersten durchspielen gar keinen bemerkt. Und gepatched war dann eigentlich alles in Ordnung. Von meiner Seite aus kann ich nicht nachvollziehen, wieso Vampire2 so runtergezogen wurde... Fand es super...Von verbuggt war da eigentlich keine Spur.

Irgendwie kann ich mich trotz so vieler PC-Jahre nicht erinnern, jemals ein so verbugtes Spiel gehabt zu haben, wie man es hier in den Foren in unzähligen Whiner-Threads lesen kann. Und immerhin Spiele ich schon seit 486er -Zeiten PC-Games......

Thodin_33 am 25.04.2005 12:34 schrieb:
Bis auf den Leopoldbug habe ich beim ersten durchspielen gar keinen bemerkt. Und gepatched war dann eigentlich alles in Ordnung. Von meiner Seite aus kann ich nicht nachvollziehen, wieso Vampire2 so runtergezogen wurde... Fand es super...Von verbuggt war da eigentlich keine Spur.

Irgendwie kann ich mich trotz so vieler PC-Jahre nicht erinnern, jemals ein so verbugtes Spiel gehabt zu haben, wie man es hier in den Foren in unzähligen Whiner-Threads lesen kann. Und immerhin Spiele ich schon seit 486er -Zeiten PC-Games......

Spiel mal The Fall ohne irgendeinen Patch.

Thodin_33 am 25.04.2005 12:34 schrieb:

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich Vampire bedenkenlos kaufen oder was?

dab2212 am 25.04.2005 13:13 schrieb:
Spiel mal The Fall ohne irgendeinen Patch.

The Fall kenn ich (Gott sei Dank) nicht.... Ist eines der wenigen RPGs (naja...) die ich nicht habe.

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich Vampire bedenkenlos kaufen oder was?

Ja... Kauf es so billig wie möglich.... ziehe den aktuellsten Bätsch rüber und los gehts.... Vampire ist wirklich toll... Checke aber ob deine Hardware ausreicht, sonst ist Vampire keine Feude (ist ja immer so....). ich habe es seinerzeit sogar HL2 vorgezogen....hatte einfach vielmehr zu bieten.

Zurück