• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man eine interne SATA-Platte auch extern verwenden?

Scorp2

Stille/r Leser/in
Jo, wie bereits gefragt, möchte ich wissen, ob ich meine interne 250 Gb Festplatte einfach ausbauen kann und mit samt den Daten an einen Anderen PC anschließen kann. Erkennt der andere PC dann auch die Partitionen? Ich hab nämlich auf der Festplatte ein Back-Up von Acronis True Image...
Und macht es auch keine Probleme, wenn ich sie wieder an meinen PC anschließe?
Sind vllt etwas viele Fragen, und zum Teil auch recht banal, aber ich möchte auf Numer sicher gehen. Denn wenn das alles keine Probleme macht, dann spar ich mir die Externe :B - ne ich kauf mir wahrscheins schon eine nur bräucht ich n großen Datenträger schnellstmöglich

Scorp2 am 15.07.2008 09:45 schrieb:
Jo, wie bereits gefragt, möchte ich wissen, ob ich meine interne 250 Gb Festplatte einfach ausbauen kann und mit samt den Daten an einen Anderen PC anschließen kann. Erkennt der andere PC dann auch die Partitionen? Ich hab nämlich auf der Festplatte ein Back-Up von Acronis True Image...
Sind vllt etwas viele Fragen, und zum Teil auch recht banal, aber ich möchte auf Numer sicher gehen. Denn wenn das alles keine Probleme macht, dann spar ich mir die Externe :B - ne ich kauf mir wahrscheins schon eine nur bräucht ich n großen Datenträger schnellstmöglich
Geht schon, sofern du ein darauf befindliches Betriebssystem nicht nutzen willst.
"Normale Nutzdaten" kannst du verwenden.
Es kann aber passieren, dass wenn du Dateien im Ordner "Eigene Dateien"
oder "Dateien von.....(dei Name oder Benutzer) hast du erst eine "Besitzübernahme" machen mußt. Das merkst du wenn die Meldung
"Zugriff verweigert" kommt.

Scorp2 am 15.07.2008 09:45 schrieb:

An einen naderen PC anschliessen bereitet keine Probleme.

Unter Umständen bootet Dein Rechner nicht wenn Du mehrere Platten hast da sich die Bootreihenfolge im BIOS verstellt hat. Kannste aber im BIOS wieder ändern.

Zurück