• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann keine Mails verschicken mit Thunderbird

Belgium am 24.01.2006 18:43 schrieb:
heinz-otto am 24.01.2006 17:26 schrieb:
Also als erstes würde ich an deiner Stelle mal versuchen den smtp, den du benutzen willst anzupingen, das ist bei mir z.B.

ping smtp.1und1.de

Wenn du hier keine Antwort bekommst, liegt es an deinem Mailanbieter oder daran, dass bei dir nix über eine Firewall rauskommt. Letzteres ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich.

SMTP läuft übrigens über Port 25.
So ich habs ausprobiert mit dem Ping , macht ja über Ausführen und dann erscheint ja was aber das kann nicht so gut lesen weil es ziemlich schnell geht, aber ich lese was von "Antwortet"
Mach doch einfach ne Konsole mittels ausführen->cmd auf und pinge dann, da kannst du es auch besser lesen. ;-)

Belgium am 24.01.2006 18:43 schrieb:
So ich habs ausprobiert mit dem Ping , macht ja über Ausführen und dann erscheint ja was aber das kann nicht so gut lesen weil es ziemlich schnell geht, aber ich lese was von "Antwortet"
Dann kann ich auch nur das wiederholen, was ja schon mehrfach gesagt wurde. Du brauchst halt den korrekten Benutzername und ein Passwort. Die wenigsten Provider benutzen verschlüsselte Verbindungen für smtp.

Zurück