• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

MrDelta

Anwärter/in
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe für den Rechner meiner Schwester von ATI die neue Treiber-Softwaresuite herunterladen wollen und habe sie versehentlich auf meinem Rechner geöffnet. Da ich eine nVidia-Grafikkarte in meinem Rechner drinne habe, konnte das Treiberpaket nicht installiert werden. Dummerweise kriege ich die Datei einfach nicht mehr gelöscht, da irgendein Programm oder Prozess auf die Datei zugreift, wie es heißt. Ich habe schon probiert im Taskmanager sämtliche nicht benötigten Prozesse zu beenden - erfolglos. Ein Neustart bringt keine Veränderung. Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder loszuwerden, irgendwie nervt sie mich auf dem Desktop (verschieben geht auch nicht). Gibt es vielleicht ein Programm, dass mir das Problem vom Hals schaffen kann?
 
AW: Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

Am besten Startest du im Abgesicherten Modus (F8 beim booten), da sollte sich die Datei löschen lassen.

Es gibt auch ein Programm das Dateien löscht, die Windows nicht löschen will. Mir fällt nur der Name grade nicht ein.
 
AW: Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

Es gibt auch ein Tool namens Unlocker, das ist recht gut.
 
AW: Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

Oder du gehst in den Eingabeauffordungsmodus Start-Ausführen "cmd", wechselst in den Ordner wo die Datei ist und tippst dann "del Dateiname" (ohne Anführungszeichen natürlich). Wenn das nicht geht bleib im cmd Fenster und mach im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) "explorer.exe" aus und dann noch mal "del Dateiname", danach kannst du im Taskmanager bei Datei-Neuer Task den Explorer wieder öffnen wenn du da "explorer.exe" eingibst.
 
AW: Kann Datei nicht löschen (Programm greift drauf zu)

annon11 am 22.04.2007 00:31 schrieb:
Es gibt auch ein Tool namens Unlocker, das ist recht gut.


Danke, hat mit Unlocker geklappt!
 
Zurück