• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kampf um den MMO-Thron: 10 Dinge, die Guild Wars 2 besser macht als World of Warcraft

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir schlägt GW2, WoW um längen. Klar ist es nicht perfekt aber was ist schon perfekt^^ Auch WoW hat bugs und fehler ;) Naja ich denke WoW wird immer seine Stammspieler haben die es zocken und aufs Blut verteidigen aber Guild Wars 2 ist es Wert auch als überzeugter WoW'ler mal nen Blick rein zu werfen.

Ich hab WoW ebenfalls 7 Jahre gespielt und irgendwann keine Ahnung muss man einfach sagen wird es langweilig weil einfach nichts neues mehr kommt und alles in gewisserweise seinen "alt" bewerten gang geht da es ja schon so lange erfolgreich ist.

Klar werden jetzt einige sagen ja aber Guild Wars 2 steht ja erst am Anfang und woher willst du wissen das, dass nicht auf dauer langweilig wird... Naja ich weiß es nicht aber es macht spass und das ist doch das wichtigste ;) Wir spielen alle spiele um spass zu haben.

Lg Lady
 
Naja ich denke WoW wird immer seine Stammspieler haben die es zocken und aufs Blut verteidigen aber Guild Wars 2 ist es Wert auch als überzeugter WoW'ler mal nen Blick rein zu werfen.
Gerade bei MMOs ist auch ein nicht zu vernachlässigender Teil, mit welchen Leuten man zusammen spielt (in der Gilde ist).
Hast du nur Idioten in der (nur wegen den Gildenboni zusammenhaltenden) Gilde oder bist gar alleine unterwegs, ist ein MMO natürlich langweiliger, als wenn man nette Leute dabei hat, die auch schon mal einen halben Raid lang nur Scheiße labern, daß man kaum aus dem Lachen rauskommt, sympathisch sind, sich benehmen können und einem auch sonst im Spiel gerne(!) helfen.

Ich hab WoW ebenfalls 7 Jahre gespielt und irgendwann keine Ahnung muss man einfach sagen wird es langweilig weil einfach nichts neues mehr kommt ...
Neue Rasse, neue Klasse, Haustierkämpfe, Herausforderungs Dungeons, Ackerbau .... mit dem neuen Addon kommt doch Neues.
 
Ich habe WoW 7 Jahre lang gespielt, als Heiler/Tank/DD.. und das sogar sehr erfolgreich. Nach Cata war und ist aber Schluss.
Wenn ich sehe wie abwechslungsreich ein Spiel sein kann ist das dumme afk/gewarte auf die nächste Ini/rush in der Hauptstadt einfach zu dumm.
Dann mach was anderes? Als ob WoW ausschliesslich aus Instanzen bestehen würde ...

Was noch toll ist.. als Heal oder Caster DD im Hintergrund zu stehen.. Target anvisieren.. Taste 1...2...3...3...1...4... drücken und nebenbei Fernseh gucken..
Das mag als Main Tank Heiler gehen, aber als Gruppenheiler kommst du mit einem einzigen Target nicht weit. Und als DD sollte man auch mal ab und zu das Target wechseln. Je nach Klasse/Skillung sollte man sogar recht häufig das target wechseln.

Guild Wars 2 hat es endlich mal geschafft ein Spiel zu sein, was ungezwungen Spaß macht und wo movement gefordert wird. Beim Boss, sowie beim Trash.
Ok - was gibt es denn bei GW2 für Mechanismen, die so viel Movement erfordern, daß sie sich scheinbar deutlich vom WoW Movement absetzen?
 
Ok - was gibt es denn bei GW2 für Mechanismen, die so viel Movement erfordern, daß sie sich scheinbar deutlich vom WoW Movement absetzen?
Ich kenne das WoW-Movement nicht - aber schau dir mal folgendes Video an: Da kämpft beispielsweise am Anfang ein Krieger gegen einen 5 Stufen höheren Troll (der auch noch ein Champion ist, also besonders stark) und erleidet durch cleveres Ausweichen keinen einzigen Punkt Schaden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bis auf diese Ausweich Rolle kann man das in WoW genauso machen.
 
Zurück