• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kampf der Giganten: Apple eifert gegen Samsung

Zum Apple Marketing Chef: Ein bisserl Realitätsfremd ist der schon oder??? "Das Apple-Smartphone biete Nutzern ein besseres Erlebnis als Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android..." - Einen viel leichteren Einstieg ja.

Ich nutze als Firmentelefon ein Iphone 4 und muss sagen ich würds gegen jedes andere Gerät eintauschen. Personalisieren = 0, Display viel zu klein, Akkulaufzeit ist auch nicht unbedingt berauschend, Design ist Geschmackssache, und in Sachen wiederstandsfähigkeit mehr als zu bemängeln.

Würde ja sowas wie einen Crashtest/Stresstest für Smartphones einführen. Im Monat werden des öfteren Geräte ausgetauscht weils gelegentlich nicht mal den Fall von der Tischkante auf den Teppichboden (!!!!) aushält. Und mal ehrlich soooo sehr kann niemand aufpassen dass das nicht mindestens einmal in einem Handylebenszyklus vorkommt.

Privat nutze ich ein Nexus Gerät welches ich von Grund auf selbst personalisieren kann und auch mal Bilder herzeigen kann ohne das ich das Gerät bis auf 20cm vors gesicht halten muss (bin kein Brillenträger und sehe zudem ausserordentlich gut!!) Akku hab ich ein stärkeres dazugekauft und auch den ein oder anderen sturz auf den Teppichboden hat es unbeschadet überstanden.

Da ich nicht technik- oder softwarefaul bin bietet mir Android natürlich bei weitem mehr möglichkeiten!

Zurück