• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaltlichkatoden spannung?

durst99

Anwärter/in
hallo,
wollt mal fragen ob kaltlichkatoden auch mehr als 12 Volt spannung vertragen ohne dass sie gleich durchbrennen. Und mit wie viel mehr spannung kann ich sie noch betreiben.?

also bei den Kaltlichtkathoden die ich kenne (Case-Modding) ist die Eingangsspannung 12V (über den 4-pin Stecker des Netzteils)...
Wozu willst du mehr Spannung durchjagen?

durst99 am 01.11.2005 14:10 schrieb:
hallo,
wollt mal fragen ob kaltlichkatoden auch mehr als 12 Volt spannung vertragen ohne dass sie gleich durchbrennen. Und mit wie viel mehr spannung kann ich sie noch betreiben.?

Klatsch halt nen Widerstand in den Stromkreis vor die Diode rein. Dann fällt da Spannung ab.

IcedRick am 01.11.2005 14:15 schrieb:
also bei den Kaltlichtkathoden die ich kenne (Case-Modding) ist die Eingangsspannung 12V (über den 4-pin Stecker des Netzteils)...
Wozu willst du mehr Spannung durchjagen?

Das is nicht fürn computer sondern ich will die kaltlichkatoden auf einen 14,4 Volt akku von einem Akkuschrauber schließen, weiß jetz aber nicht ob die katoden das aushalten

Tja, dann hau wie schon Onkel erwähnt hat 'nen Widerstand dazwischen dann funzt das. Wenn du's ohne Widerstand machst halten die Kathoden das zwar auch aus, die Frage ist nur wie lange...

IcedRick am 01.11.2005 18:20 schrieb:
ups... geduld ist nicht meine Stärke, hab einmal zu oft geklickt, sorry

ja is natürlich möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die 2 Volt da wirklich etwas aus machen.

Zurück