• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabelsalat!!

cypi

Stille/r Leser/in
Hi...

Also im Bau von Gehäusen und Kühlsystemen bin ich ganz versiert leider hab ich von Kabelversteckerei nicht zuviel Ahnung. Die Netzteilverkabelung ist an sich kein Problem nur die Dutzend Y Verteiler bilden ein Haufen Kabelstroh. Hab alles zu einem dicken Strang gebündelt, aber das sieht auch nicht so besonders aus, was gerade bei einem Acryl Eigenbau jeder sieht.

Hat jemand Vorschläge wie ich die Kabel am besten ummanteln und verstecken kann so das es übersichtlich wirkt.

Danke.

na als estes währ es gut zu schauen wo du kabel überall gut verstecken kannst... zb hinter mainboard... dann müsstest du dir kabel zurechtlöten die so lang sind wie DU sie brauchst.... um dann das ganze noch weiter zu treiben wärs möglich kabel nicht durch die stecker mit mainboard und laufwerken zu verbinden sondern beispeilsweise das fette stromkabel das man aufs mainboard steckt schön sauber von hinten an das board lötet... so zb auch bei ide kabeln ect...
zumm schluss dann noch kabelsleeves ( http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_425 )um die kabel die man sieht und schon dürfte das ganze ganz ordentlich aussehen...
wobei zu sagen ist dass das löten an bauteilen zum garantierverlust führt und man auch kein "löt-n00b" sein sollte^^

greetz

ich hab einfach alle kabel nach möglichkeit zu dicken strängen zusammengelegt, und dann alles mit 100000 kabelbindern total fest zusammengehämmert.

cypi am 09.05.2006 14:29 schrieb:
Hi...

Also im Bau von Gehäusen und Kühlsystemen bin ich ganz versiert leider hab ich von Kabelversteckerei nicht zuviel Ahnung. Die Netzteilverkabelung ist an sich kein Problem nur die Dutzend Y Verteiler bilden ein Haufen Kabelstroh. Hab alles zu einem dicken Strang gebündelt, aber das sieht auch nicht so besonders aus, was gerade bei einem Acryl Eigenbau jeder sieht.

Hat jemand Vorschläge wie ich die Kabel am besten ummanteln und verstecken kann so das es übersichtlich wirkt.

Danke.

Schau dir mal diesen Kabelmanagement Guide an , danach bist du der Kabelmeister ;-)

mfg

hab das gleiche prob wie du, da es in einem acryl tower einfach kein platz gibt um die kabel zu versetecken. ich würd einfach mal folgendes probieren.
alle kabel hinters mainboard verlegen oder ein doppelten boden mit spiegelkacheln einlassen so das man darunter alle kabel verstecken kann.

so siehts zuzeit bei mir im case aus: http://bbheadshot.bb.funpic.de/Pix/7

Zurück