• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KaBeLsAlat !!!

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Moin
ich hab ein Gehäuse mit Plexiglasscheibe und das ding sieht einfach geil aus....mit neon lichtern usw. aber die ganze Kabel versauen einem den Anblick in das Innen leben >:-| ......kann da einer was empfehlen,wie/womit ich das verbinden kann,sodass es ein bissl sauberer aussieht.
euer H3lper
THX

h3lper am 10.11.2005 16:48 schrieb:
Moin
ich hab ein Gehäuse mit Plexiglasscheibe und das ding sieht einfach geil aus....mit neon lichtern usw. aber die ganze Kabel versauen einem den Anblick in das Innen leben >:-| ......kann da einer was empfehlen,wie/womit ich das verbinden kann,sodass es ein bissl sauberer aussieht.
euer H3lper
THX

Kannst einige Kabel auch hinter dem "MaBo-Blech" (dort, wo das MaBo rangeschraubt ist) verlegen. Dort ist meistens genügend Platz bis zur rechten Seitentür.
Und dann unten wieder ins Innere führen. (z.B.: zur HDD)

Druck dir einfach ein Foto des inneren eines sauber gemoddeten gehäuses in großformat aus und kleb es hinter die scheibe *g*

h3lper am 10.11.2005 16:48 schrieb:
Moin
euer H3lper
THX

Dieser Thread setzt dem Kabelsalat und Spaghettilook durch das window ein Ende
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67239

Ich hab die Kabel alle hinter das Mainboardtray befördert ;-)
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/23841KoxBox-Case.jpg

Ich glaub das von Hanfred ist besser als das von Dumbi,oda?
die bekommt man schon für 4€uronen (100Stück)

h3lper am 10.11.2005 19:12 schrieb:

ja, aber es sieht "billiiger" aus.

zudem kannst du die kabelbinder von Dumbi einfach wieder aufmachen, aber diese platikbändchen von HanFred musst du aufschneiden, wenn du was ändern willst.

es gibt auch welche zum wiederaufmachen, aber die sind teurer, und der verschluss ist auch recht klobig.

und mal ehrlich: modding-case und super hardware, aber dann wegen 3-4€ nen aufstand machen...? :-P ;-)

Herbboy am 10.11.2005 19:18 schrieb:
h3lper am 10.11.2005 19:12 schrieb:

ja, aber es sieht "billiiger" aus.

zudem kannst du die kabelbinder von Dumbi einfach wieder aufmachen, aber diese platikbändchen von HanFred musst du aufschneiden, wenn du was ändern willst.

es gibt auch welche zum wiederaufmachen, aber die sind teurer, und der verschluss ist auch recht klobig.

und mal ehrlich: modding-case und super hardware, aber dann wegen 3-4€ nen aufstand machen...? :-P ;-)

Ok....also dann doch die von Dumbi? :-) :-o

Also diese normalen Kabelbinder bekommst Du afaik nicht mehr auf (ich jedenfalls nicht :B ), die muss man doch aufschneiden, und dann kannst Du sie ebenso wegscheißen.

Mir gefällt diese Lösung
Herbboy am 10.11.2005 17:12 schrieb:
Druck dir einfach ein Foto des inneren eines sauber gemoddeten gehäuses in großformat aus und kleb es hinter die scheibe *g*
dann doch am besten. :top: :D

bierchen am 10.11.2005 21:02 schrieb:
Also diese normalen Kabelbinder bekommst Du afaik nicht mehr auf (ich jedenfalls nicht :B ), die muss man doch aufschneiden, und dann kannst Du sie ebenso wegscheißen.
also, die von dumbi sind IMHO solche bändchen mit klett-verschlussstruktur. die kannst du jederzeit wieder "aufkletten".

zumindest gibt es solche, die genauso aussehen wie die auf dumbis bildchen

Ok....soweit so gut :top:
Aber kann mir jetzt jemand sagen wo ich diese Spirale oder diese Klettverschluss dinger online kaufen kann?!
Z.B: Alternate :-S

h3lper am 10.11.2005 22:25 schrieb:
Ok....soweit so gut :top:
Aber kann mir jetzt jemand sagen wo ich diese Spirale oder diese Klettverschluss dinger online kaufen kann?!
Z.B: Alternate :-S
naja... online... da kostet der versand ja mehr als die ware. hast du keinerlei shops bei dir in der nähe? oder brauchst du nicht zufällig irgendwas anderes für den PC?

bei atelco gab es die dinger zB immer, aber online finde ich die nicht...

bei http://www.conrad.de : gib in die Art.Nr.-Suche 541699 - 62 ein

oder auch 995501 - 62

oder gras mal die moddingshops ab.

Zurück