• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kabellose Tastatur gesucht

Zerolosta

Anwärter/in
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hey,

momentan benutze ich eine Cherry MX-Board Brown als Tastatur. Nun habe ich mich entschieden mir eine neue kabellose Tastatur zu holen. Da ich mich in diesem Gebiet nicht so sehr auskenne benötige ich euren Rat :)
Die Tastatur kann bis ~75 € kosten, aber gerne auch für weniger Geld. Da ich seltener etwas spiele, muss es keine Gaming-Tastatur sein. Ich suche eher etwas schlichtes, schwarzes. Am besten ähnlich meiner jetzigen Tastatur nur ohne Kabel.
Spielen tue ich beispielsweise Rainbow Six Siege, Battlefield 4 etc.
Zudem studiere ich Informatik, deswegen schreibe ich fast täglich was auf dem Rechner.


Schon mal jetzt ein großes Dankeschön für eure Hilfe! :-D
 
Schwer zu sagen, was für dich dann am besten sind - eigentlich sind kabelllose zB Logitech-Tastaturen für 30-40€ schon sehr gut, ich weiß gar nicht, ob es "Sinn" macht, mehr auszugeben. Außer du willst unbedingt auch eine Beleuchtung, dann wird es wiederum was schwieriger.

Brauchst du denn auch Makrotasten oder so was?

Mechanisch und Kabellos wäre übrigens das hier die einzige, die es derzeit gibt: Rapoo KX mechanical wireless Keyboard schwarz, USB, DE (13079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Schwer zu sagen, was für dich dann am besten sind - eigentlich sind kabelllose zB Logitech-Tastaturen für 30-40€ schon sehr gut, ich weiß gar nicht, ob es "Sinn" macht, mehr auszugeben. Außer du willst unbedingt auch eine Beleuchtung, dann wird es wiederum was schwieriger.

Brauchst du denn auch Makrotasten oder so was?