• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabelfernsehn konfigurieren?

The-Flu

Anfänger/in
Hi,

ich teste grade Kabel Fernsehen, weil ich auch KabelDeutschland Internet bekommen habe.

Es stehen aber nur sehr wenige Sender zu verfügung und von denen noch weniger in ansehbarer Qualität.
Manuelles und automatisches Tuning am Fernseher selbst habe nicht gebracht.
Hotline und Kabeldeutschland.de ebenso wenig?

Irgentwelche Vorschläge?

The-Flu am 24.10.2008 18:16 schrieb:
Hi,

ich teste grade Kabel Fernsehen, weil ich auch KabelDeutschland Internet bekommen habe.

Es stehen aber nur sehr wenige Sender zu verfügung und von denen noch weniger in ansehbarer Qualität.
Manuelles und automatisches Tuning am Fernseher selbst habe nicht gebracht.
Hotline und Kabeldeutschland.de ebenso wenig?

Irgentwelche Vorschläge?

Den Sendersuchlauf hast du komplett gemacht? (sry, weiß nicht genau ob sich das Tuning bei dir auf die Bildqualität oder auf Sendersuche bezieht)
Zum Vergleich, ich hab da letzte Woche 317 Sender rein bekommen.
Einzelne Sender haben aber echt nen schlechtes Bild, sind bei mir aber eher unwichtige.

hast du normales kabelTV, oder redest du von digitalem kabelTV inklusive DVB-C-receiver? was verstehst du unter "wenig" sendern ?

wenn es digital ist und du bisher NUR die öffentlich rechtl. bekommst: für mehr musst du je nach anbieter bezahlen, zwar nicht viel, aber ein paar euro, und dann musst du noch die karte freischalten, die du vom anbieter bekommst und die in den receiver gehört. sollte aber alles dann im schreiben mit der karte erklärt sein.

bei analogem kabel-TV: war denn da jemals ein TV angeschlossen? wie war da die qualität? inwiefern isses "schlecht"? evtl. ist nur das siognal an der wandbuchse zu schwach => andere dose oder verstärker

Zurück