Kabel!?

R4v3nBCG

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Freund war heute da und hat mir ne Menge erzählt welches Kabel wohin kommt, jedoch hat mir ein Kabel gefehlt!
Es war so ich hab 2 mal 200GB und er meinte mir fehlt noch nen Kabel bzw 2 welches von den Festplatten zum Mainbord geht oder war es zu der anderen Festplatte!? Ich glaub es war Mainbord, jedoch hab ich vergessen wie dieses Kabel heißt! Wäre n1ce wenn mir grad jemand den Link zu nem Marken oder Qualitätskabel geben könnte! Bitte bei ALTERNATE!

-
R4v3n
 
TE
R

R4v3nBCG

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
ich98 am 12.05.2007 22:07 schrieb:
Meinst du jetzt SATA Kabel oder IDE Kabel?
Nene es ist Sata nur irgendwie gibt es ein Kabel was ich brauche, ich hab zwar schon gesucht, aber ich bin mir ned sicher ob ich die richtigen gefunden habe:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=66956
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
R4v3nBCG am 13.05.2007 17:38 schrieb:
Weiß niemand Rat?


nee, das kabel ist schon richtig. es gibt für SATA nur diese eine sorte, wenn es um das vrbinden von board<=>festplatte geht. du musst nur sicher sein, dass du wirklich ne SATA-platte hast. nen stromanschluss haben beide sorten, aber eine IDE hätte hinten einen sehr breiten anschluss mit 2 reihen an pins, jeweils c.a. 40 pins. eine sata hat nur noch einen c.a. 1-2cm schmalen anschluss, der etwa so ne form hat:

|______|


evtl. auch andersrum gedreht.


is nur die frage, ob du wirklich 50cm brauchst - das ist schon recht lang.
 
TE
R

R4v3nBCG

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
ah Danke ok, ich bin mir sicher, dass ich Sata hab ;)
 
Oben Unten