• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

K8N Neo2 Platinum kaputt ?

X

XeRoX

Gast
Hi,
Habe mir das MSI K8N Neo 2 Platinum geholt (von einem Freund bekommen) und einen 3700+ mit San Diego Kern gekauft.
Nun zum Problem:
Er bootet noch nicht mal. Die LED's vom D-Bracket bleiben aus und der Bildschirm bekommt kein Signal.
Die Grafikkarte habe ich schon ausgewechselt und das Netzteil ist auch nagelneu (26A=3,3V, 28A=5V 30A=12V).
Den RAM habe ich auch schon rausgenommen, um den auszuschließen, aber es tut sich immer noch nichts.
Es müsste das 1.9er Bios drauf sein (freund ist sich aber nicht mehr ganz sicher). Er hatte das Mainboard schonmal zum Händler gegeben, da es auch bei ihm nicht mehr lief (da leuchteten wenigstens noch die LED's), aber bei dem Händler lief es dann, als Beweis hat er ihm ein Blatt mit einem Screenshot von Everest und 3D Mark gegeben.

Ich wüsste da keine anderen Möglichkeiten mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Das Board ist doch mit dem San Diego Kern kompatibel oder?

sind alle stromkabel richtig dran (der kleine vierpolige stecker auf dem mainboard wird gerne mal vergessen).

die cpu ist ziemlich sicher kompatibel

erichmansen am 14.01.2006 23:04 schrieb:
sind alle stromkabel richtig dran (der kleine vierpolige stecker auf dem mainboard wird gerne mal vergessen).

ja sind :-D

ps: ich glaub das board ist kaputt, werde mir am montag ein neues holen. wenn es dann nicht klappt verzweifel ich.

XeRoX am 14.01.2006 23:45 schrieb:

ps: ich glaub das board ist kaputt, werde mir am montag ein neues holen. wenn es dann nicht klappt verzweifel ich.

warum kaputt, wenn es bei dem einen händler ging, glaub du solltest mal deinen ganzen rechner mit zum händler bringen und der sll mal gucken was nicht passt, denke mal das das bios muckt mit cpu (mal bios resettet oder mit anderen cpu gestartet? ram umgesteckt? alle laufwerke abgeklemmt?)

Christian_Reichelt am 15.01.2006 00:29 schrieb:
XeRoX am 14.01.2006 23:45 schrieb:

warum kaputt, wenn es bei dem einen händler ging, glaub du solltest mal deinen ganzen rechner mit zum händler bringen und der sll mal gucken was nicht passt, denke mal das das bios muckt mit cpu (mal bios resettet oder mit anderen cpu gestartet? ram umgesteckt? alle laufwerke abgeklemmt?)

also bios hab ich resettet, ram hab ich umgesteckt bzw umgesteckt, lw's hab ich auch alle abgesteckt , nur mit der cpu gehts net.. in meinem freundeskreis hat keiner ne S939 CPU zu viel die er mir hätte leihen können. hatte auch noch mal nen freund da der drübergeguckt hatte aber der konnte auch net helfen.

Zurück