• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

K8N Neo

Wild

Anfänger/in
Habe das K8N für den Sockel 754 und 2*512 PC 3200 Golden Dragon. Nun meine Frage: Kann es sein das der Speicher sich mit dem Board beisst? Musste öfters Windoof neu drauf machen, von 15 Versuchen hat es 4 mal funktioniert. Bei den funktionierten Versuchen habe ich immer ein Speicherriegel ausgebaut. Habe 3 S-ATA Festplatten dran ,2 auf dem Board eine über Controller. Beim Installieren hat er immer abgebrochen( beide Riegel waren eingebaut und alle Festplatten angeschlossen), er sagte immer datei konnte nicht Kopiert werden oder Lesefehler( Speicher???), Defekte Hardware. Beide Riegel klappte auch nicht. Habe Board und Proz. seit ca. 3 Wochen. Die erste Installation war ohne Probleme. Wenn es der Controller sein soll für die eine Festplatte, sage ich nein, habe ihn erst seit gestern. Graka ist i.O., habe es mit einer anderen versucht, es ging. Festplatte für Windoof ist auch neu, klappte mit der alten aber auch nicht. Also etweder Proz., Motherboard oder Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich Windoof drauf und beide Riegel drin, alle Festplatten usw.. Aber, manchmal hängt er( eingefroren), braucht gerade auch lange zum hochfahren.

Danke, für jede Rückmeldung.

wenn vielleicht jemand das gleiche System oder so ähnlich hat, Bitte einmal hier reinschreiben welche Speicher er benutzt.

Danke

Kann gut aus sein mein K8N neo hat sich mit 2x Corsair XMS Cl 2.0 nicht vertragen bei einem riegel ging es, aber beide zusammen machten nur probleme. Hast du noch eine Ide festplatte die du als notfall mal für die sata nehmen kannst?

cbw249

cbw249 am 13.02.2005 15:44 schrieb:
Kann gut aus sein mein K8N neo hat sich mit 2x Corsair XMS Cl 2.0 nicht vertragen bei einem riegel ging es, aber beide zusammen machten nur probleme. Hast du noch eine Ide festplatte die du als notfall mal für die sata nehmen kannst?

cbw249

Nö!!!

Wild am 13.02.2005 14:13 schrieb:
wenn vielleicht jemand das gleiche System oder so ähnlich hat, Bitte einmal hier reinschreiben welche Speicher er benutzt.

Danke
Ich hatte ein K8N mit 2*512MB GEIL PC3200 2,5CL Value und das lief in der gesamten Zeit (5Monate) ohne einen einzigen Absturz. Ich hatte aber auch nur eine IDE-Platte im PC, also vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, obwohl es unlogisch klingt. :confused:

Zurück