• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

K7VM2 erkennt zu wenig Ram!

progamer24

Anwärter/in
Tach,

hab mich heute entschlossen dem Pc meiner Eltern etwas Ram zu spendieren, da ich immer dachte, sie hätte nur 128MB installiert. Doch als ich heute den Pc öffnete fand ich einen 256MB Riegel, doch unter Win werden halt nur 128 angezeigt... also meinen 256er riegel genommen und ebenfalls installiert.
danach zeigte windows aber trotzdem nur 256 statt der eigentlichen 512Mb an.
Also woran kann das liegen? hab da den verdacht, dass es was mit single bzw. double sided ram zutun hat udn so halt nur die hälfte erkannt wird.
Einer nen lösungvorschlag parat :confused: :)

Mfg Daniel

hm seltsam

versuch mal bitte den neuen riegel allein zu betreiben ob er dann 256mb erkennt,
ansonsten im bios schauen ob da irgendwo was verstellt ist

mehr fällt mir so nicht ein
bei einem solchen bord sind natürlich defekte nicht ganz auszuschließen(altersbedingt), teste den ram wenns geht mal wo anders notfalls ;)

So, hab das jetz mal durchgecheckt und das Problem scheint einfach ein Defekt vom Mainboard zu sein, dass einen Ram Slot nicht korrekt ansteuern kann oder so ähnlich aber halb so wild. =)
Besten Dank für die Hilfe

Zurück