• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3: Action-Blockbuster in Deutschland ungeschnitten

Natürlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt (wie auch) und kenne den Gewaltgrad nicht. Wenn ich mir aber so die Vorgänger anschaue frage ich mich, ob da nicht auch ne 16er Freigabe drin wäre. Ich mein so ein überspitzter Actionfilm...mit viel Peng und Puff. 18 finde ich übertrieben.

Vielleicht wurde das Nahkampfsystem von Mad Max auch hier verwendet. Da beide Titel ja eh quasi parallel entwickelt wurden, wäre das durchaus denkbar. Und Max hat seine 18er Stufung jedenfalls zurecht.

Denn 2 Teil hab ich zu 100 % durch. Der Gewalt grad ist und war lächerlich. Für jeden Geistig gesunden 16 Jährigen jungen oder Mädchen, sollten so paar rote Pixel kaum bemerkt bar sein. Da geht es um Explosionen und mit dem Enterhaken sich überall dran zu ziehen. Da bisschen Blut im 2 Teil würde ich sogar einen gut erzogen Kind ab 14+ sogar schon anbieten. Da drunter sind die meisten Kinder noch sehr von Mama umsorgt und verstehen die Aspekte nicht warum was so aussieht und ob das dem Pixel weh tut oder nicht. Mit solchen Gefühlen haben sie vielleicht das erste mal Kontakt. Aber ein 14 Jähriger
darf nach einem Jahr ( 15) sogar auf die Straße Mofa fahren . Da muss man auch Verantwortung übernehmen. Mir kommt es so vor als wenn die USK die Jugend verweichlichen will. Das macht sie ja schon bei Erwachsenden Menschen.

Zurück