• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World - Neuer deutscher Trailer zeigt den Über-Saurier

Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich freue mich auf den neuen Ableger!

Irgendwo hab ich mal gelesen, das jurassic World als eine Art Remake UND Reboot gedacht ist!
Nun, Kinder sitzten "im Auto" fest und werden attakiert, T-Rex wird wieder mit einer Ziege gefüttert, es sind Dinosauriereier in den Forschungslaboren zu sehen, eine Herde Gallimimus die (dieses Mal im "Auto" befindliche) Menschen auf einer Wiese überholt und ein bekanntes Gesicht aus dem ersten Teil.
Und ich denke es wird noch mehr Parallelen zum ersten (oder vielleicht auch den beiden nachfolgenden) Teilen geben.

Zudem ähnelt die Story der des ersten Films ja schon, auch wenn die Umstände warum diesesmal alles schief läuft, ein anderer ist!
Obwohl beides Mal die Profitgier des Menschen Schuld ist!
Im 1. Teil war es Dennis Nedry (ach ich liebe die Amis für ihren Nachnamens Sinn ^^) der die Embryos gestohlen hat und daher das gesammte Sicherheitssystem gecrasht hat und in diesem Teil ist es die Profitgier irgendwelcher Aktionäre, die mehr Besucher in den Park locken wollen durch eine größere, bessee, stärke Dinosaurier-Art - auch wenn es diese niemals gab.

Natürlich unterscheiden sich die beiden Parks gewaltig:
Der erste war ein noch nicht fertiggestellter Prototyp, während dieser ein etablierter Dino-Zoo zu sein scheint.

Wie strange eine Verfolgungsjagd mit dressierten Raptoren (die ja nicht zwangsläufig die ganze Zeit auf "der Seite der Menschen kämpfen" müssen...) ist, davon lass ich mich im Kino gerne überraschen.


Ich für meinen Teil bin ziemlich angefixt von dem Film und erhoffe mir 100 Minuten gute Dino-Abtenteuer-Action-Kost - und keine wissenschaftsgetreue Saurierdokumentation ;)
 
So weit ich es mit bekommen habe ist es KEIN Reboot. Ein hin und her ist das ^^
 
vielleicht könnte man es ja so belegen in den Filmen, dass Teil der DNA ja mit Frosch-DNA gefüllt werden mussten, man könnte ja sagen dass quasi diese fehlende DNA für die Federn zuständig wäre, irgendwie so.

Nur hatten im 3. Teil die Raptoren bereits Federn
 
Zurück