• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel
 
Was Menschen sich immer so am Tot aufgeilen... also der arme weiße Hai! Ich verachte Touristen!
 
Urbs11: Du kennst doch die Menschen oder? Wir sind s......e zueinander, warum sollten wir dann zu Tieren besser sein, - mh?!
 
Die Szene mit dem weißen Hai sollte eine scherzhafte Anspielung auf den Film " Der Weiße HAI " sein.

Trennung : Also bei den ersten Sekunden stahl sich ein leichtes Lächeln in mein Gesicht, nur um im zweiten Teil des Trailers wieder zu verschwinden.
Genau das Selbe wie bei allen drei Teilen vorher. Jetzt nur in 3D.
Oh man, verschenkte Chanse pur. Was für ein Scheiß !
Weshalb sie nicht den Roten Faden weiterknüpfen und das Ende des dritten Teiles konsequent weiter erzählen. Stattdessen wiederholen sie die Geschichte des ersten Teils, nur mit anderen Schauspielern.

Selbst Spielberg ist nur noch ein Schatten seiner Selbst und fertigt Aufgüsse aus der Retorte.
Selbst als Produzent.
 
btw. ich glaube nicht das es je einen Saurier gegeben hat der so gewaltig war wie das Teil was da aus dem Wasser kommt... ich mein so ein Weißer Hai ist ja auch schon nicht unbedingt klein, laut Wiki 4-5m, allein die Kiefer von dem Vieh sind länger wie der ganze Hai.
ps. Weißer Hai... geschätzte Höchstlänge 8m? hmm... gruselig!!!
 
Was hätte man denn da weiterknüpfen sollen? War doch recht abgeschlossen :confused:

Eben. Davon abgesehen waren das gerade mal 2 1/2 Minuten von 2 Stunden, da auf den ganzen Film zu schließen und ihn direkt mal zu verdammen ist etwas übertrieben.

Dass die Geschichte die Gleiche ist, wie im ersten Teil, nur mit anderen Schauspielern halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage.
1. Fehlt im Trailer ein Hinweis auf einen Verbrecher, der die Gendaten der Saurier klauen will und damit die Katastrophe auslöst.
2. Der Park scheint schon länger voll zu laufen.
3. Wie üblich treibt der Mensch es zu weit, pfuscht mit den Genen rum und erschafft aus Versehen einen Super-Raubsaurier, der dann den Untergang des Parks einläutet und alle fangen an schreiend rumzulaufen.

Bis auf das Rumlaufen und gefressen werden klingt das für mich nicht nach der Story von Teil 1.


btw. ich glaube nicht das es je einen Saurier gegeben hat der so gewaltig war wie das Teil was da aus dem Wasser kommt... ich mein so ein Weißer Hai ist ja auch schon nicht unbedingt klein, laut Wiki 4-5m, allein die Kiefer von dem Vieh sind länger wie der ganze Hai.
ps. Weißer Hai... geschätzte Höchstlänge 8m? hmm... gruselig!!!

Oh doch, die gab es...ich meine alleine der Megalodon (Urhai) war erheblich größer, als ein heutiger weißer Hai. Das Vieh im Trailer wird zur Gattung der Pliosaurier gehören, da haben sie erst vor ein paar Jahren ein ziemlich großes Skelett gefunden, glaube ich.
 
Was hätte man denn da weiterknüpfen sollen? War doch recht abgeschlossen :confused:
Am Ende des dritten Teiles waren die Flugsaurier frei und flogen in der Nähe des Hubschraubers durch die Wolken. Der Vogelkäfig war kaputt und zwei Inseln bevölkert mit Sauriern.

Mein persönliches Weiterknüpfen des Roten Fadens ? Mit einigen Identifikationsfiguren aus den ersten drei Teilen + neuen Gesichtern oder bekannten Schauspielern erzählen wie sich die Saurier wieder ausbreiten, im heutigen Ökosystem zurecht finden etc. bla bla.
Oder leicht in der Zukunft angesiedelt eine Welt in der sich Menschen irgendwie mit den Echsen arrangiert haben. Irgendwie so etwas.
Mag nicht das Gelbe vom Ei sein, aber meines Erachtens allemal besser als den ersten Teil noch mal zu verwursten.
Mag in Hollywood heutzutage normal sein, ständig ein und den selben Film wieder und wieder zu drehen. Siehe Superman, Spiderman, Terminator etc.
Aber von Spielberg hätte ich doch wenigstens erwartet daß er die Reihe interessanter fortführt.
Er sagte damals zwar nach dem zweiten Teil, er führt bei Jurassic Park nie wieder Regie, doch so einen lauen Aufguß nur für die Kasse, hätte er sich, auch als Produzent, schenken können. Hat doch genug Geld der Mann.
 
Eben. Davon abgesehen waren das gerade mal 2 1/2 Minuten von 2 Stunden, da auf den ganzen Film zu schließen und ihn direkt mal zu verdammen ist etwas übertrieben.

Dass die Geschichte die Gleiche ist, wie im ersten Teil, nur mit anderen Schauspielern halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage.
1. Fehlt im Trailer ein Hinweis auf einen Verbrecher, der die Gendaten der Saurier klauen will und damit die Katastrophe auslöst.
2. Der Park scheint schon länger voll zu laufen.
3. Wie üblich treibt der Mensch es zu weit, pfuscht mit den Genen rum und erschafft aus Versehen einen Super-Raubsaurier, der dann den Untergang des Parks einläutet und alle fangen an schreiend rumzulaufen.

Bis auf das Rumlaufen und gefressen werden klingt das für mich nicht nach der Story von Teil 1.




Oh doch, die gab es...ich meine alleine der Megalodon (Urhai) war erheblich größer, als ein heutiger weißer Hai. Das Vieh im Trailer wird zur Gattung der Pliosaurier gehören, da haben sie erst vor ein paar Jahren ein ziemlich großes Skelett gefunden, glaube ich.

Ich verdamme den Film nicht. Wird bestimmt schön laut und krawallig werden und was für´s Auge bieten,die Dinos werden wieder nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen aussehen aber auf dem Nachhauseweg vom Kino wird der Film schon wieder vergessen sein. Fast Food pur und wird Kasse machen aber nicht mal annähernd so wegbereitend sein wie der erste Teil.
Wo ist der Unterschied zwischen Genpfuscherei, böser Bube will Geld damit machen und löst Katastrophe in einem fast fertigen Park aus und Menschen werden gemampft...........und Genpfuscherei, böser Saurier entkommt von allein, löst Katastrophe in fertigem Park aus und mehr Menschen werden gemampft ?
Das ist das Selbe in grün. Die Einfallslosigkeit der Story wird kaschiert werden mit Effektgewitter und "coolen" Szenen.
Für einen DVD Abend unterhaltend, aber nicht fürs Kino und völlig belanglose Unterhaltung um niemanden auf zu regen.
Wie mit heutigen Spielegroßproduktionen.
Meine Meinung. Ich lass euch eure, laßt mir meine.
 
Eben. Davon abgesehen waren das gerade mal 2 1/2 Minuten von 2 Stunden, da auf den ganzen Film zu schließen und ihn direkt mal zu verdammen ist etwas übertrieben.

Dass die Geschichte die Gleiche ist, wie im ersten Teil, nur mit anderen Schauspielern halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage.

Was ist daran gewagt? Die Geschichte gleicht der des ersten Teils, auch, wenn es nicht exakt die selbe ist. Viel schlimmer noch: hier bedient man sich bei Westworld, Futureworld und co. um wenigstens innerhalb der Reihe noch was neues zu erzählen. Okay, zugegeben, sind ja alles Geschichten von Chrichton. Aber das nochmals filmisch zu verwursten, finde ich zu wenig. Der Trailer sieht für mich langweilig, generisch und steril aus. Damit beurteile ich natürlich nicht die Qualität des Films, denn den kenne ich nicht. Der Trailer sollte Appetit machen, bei mir sind stattdessen nur alte Essensreste aus den Zahnzwischenräumen rausgefallen.
 
Das Vieh im Trailer wird zur Gattung der Pliosaurier gehören, da haben sie erst vor ein paar Jahren ein ziemlich großes Skelett gefunden, glaube ich.

Dürfte wohl der Mosasaurus sein, den gabs ja schon im JP-Spiel von TellTale
 

Anhänge

  • Jurassic-park-the-game.jpg
    Jurassic-park-the-game.jpg
    866,9 KB · Aufrufe: 57
Hinsichtlich der Handlung/Vorgeschichte zum Film sei die Website http://www.jurassicworldmovie.com/# ans Herz gelegt. ;)
 
Ich habe mir zufällig erst vor ein paar Wochen wieder alle 3 Teile angeschaut. Das, was Teil 1 damals ausgemacht hat, war die technische Umsetzung zu dieser Zeit. Obwohl der Film mittlerweile über 20 Jahre alt ist, kann er sich heute noch locker sehen lassen. Inhaltlich sind alle drei Teile kein großer Wurf. Man könnte die "Story" auch als Mittel zum Zweck bezeichnen. Unterhaltung für den Mainstream, wogegen ich auch prinzipiell (zwischendurch) nichts einzuwenden habe. Allerdings hege ich deshalb auch keine allzugroßen Erwartungen in Jurassic World. Das gezeigte im Trailer sieht zwar jetzt nicht unbedingt schlecht aus, aber wird es den Zuschauer im Jahr 2015 noch faszinieren können? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Das wird allerhöchstens eine Effektschlacht, die sicherlich für 2 Stunden ganz unterhaltsam wird, aber sicherlich nichts, woran sich Leute in 20 Jahre noch erinnern werden.
 
die (heimlichen) Stars waren eh schon immer die Dinosaurier selbst
 
Fand den ersten Teil ja noch Originell, die beiden Nachfolger hätte man sich aberbereits sparen können. Einen vierten Teil brauche ich jetzt nicht...
 
Eben. Davon abgesehen waren das gerade mal 2 1/2 Minuten von 2 Stunden, da auf den ganzen Film zu schließen und ihn direkt mal zu verdammen ist etwas übertrieben.

Dass die Geschichte die Gleiche ist, wie im ersten Teil, nur mit anderen Schauspielern halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage.
1. Fehlt im Trailer ein Hinweis auf einen Verbrecher, der die Gendaten der Saurier klauen will und damit die Katastrophe auslöst.
2. Der Park scheint schon länger voll zu laufen.
3. Wie üblich treibt der Mensch es zu weit, pfuscht mit den Genen rum und erschafft aus Versehen einen Super-Raubsaurier, der dann den Untergang des Parks einläutet und alle fangen an schreiend rumzulaufen.

Bis auf das Rumlaufen und gefressen werden klingt das für mich nicht nach der Story von Teil 1.




Oh doch, die gab es...ich meine alleine der Megalodon (Urhai) war erheblich größer, als ein heutiger weißer Hai. Das Vieh im Trailer wird zur Gattung der Pliosaurier gehören, da haben sie erst vor ein paar Jahren ein ziemlich großes Skelett gefunden, glaube ich.

... äh tut ench, nehmen wir mal an der Hai ist 4m lang, dann scheint der Kiefer ungefähr 6-7m lang zu sein, der ganze Kopf wohl so um die 10m.
Da wir nun noch annehmen, daß an so einem Saurier noch ein Körper dran hängt, einer der ihn zum Schwimmen befähigt, zusammen mit einem starken Schwanz der ihn dazu befähigt so aus dem Wasser zu stoßen, dann kann man davon ausgehen, daß das ganze Vieh ungefähr mindestens 60m lang ist. Und Nein soweit ich weiß hat es nie einen schwimmenden Saurier gegeben der mehr als 60m lang war.
btw. laut Wiki war die Maximallänge des Megalodon ungefähr 20m.
Habe gerade noch das Bild gesehen, daß loxx-tt gepostet hat und schau mal wieviel Körper da noch dran hängt nun tu das mal auf diesen monströsen Schädel extrapolieren den man da im Bild sieht, davon ausgehend, daß es ein kleiner weißer Hai ist, mit ungefähr 4m Länge!
 
... äh tut ench, nehmen wir mal an der Hai ist 4m lang, dann scheint der Kiefer ungefähr 6-7m lang zu sein, der ganze Kopf wohl so um die 10m.
Da wir nun noch annehmen, daß an so einem Saurier noch ein Körper dran hängt, einer der ihn zum Schwimmen befähigt, zusammen mit einem starken Schwanz der ihn dazu befähigt so aus dem Wasser zu stoßen, dann kann man davon ausgehen, daß das ganze Vieh ungefähr mindestens 60m lang ist. Und Nein soweit ich weiß hat es nie einen schwimmenden Saurier gegeben der mehr als 60m lang war.
btw. laut Wiki war die Maximallänge des Megalodon ungefähr 20m.
Habe gerade noch das Bild gesehen, daß loxx-tt gepostet hat und schau mal wieviel Körper da noch dran hängt nun tu das mal auf diesen monströsen Schädel extrapolieren den man da im Bild sieht, davon ausgehend, daß es ein kleiner weißer Hai ist, mit ungefähr 4m Länge!

Also da übertreibst du doch etwas :-D
Mal abgesehen davon, dass du dir die Zahlen völlig aus den Fingern ziehst. Der Hai kann auch gut nur 2-3 m lang sein, das ist überhaupt nicht abzuschätzen. Damit wäre der ganze Kopf des Sauriers um die ~8 m plus restlicher Körper, der erst recht nicht abzuschätzen ist, und dann kommt man vllt auf 20-30 m was nicht so unrealistich ist.
Aber mal ganz abgesehen von diesen Milchmädchenschätzungen: Da genetische Modifikationen in der Welt des Films möglich sind, kann es durchaus sein, dass ein Saurier, der wesentlich größer ist als das in Wirklichkeit der Fall war, nach den Gesetzen, die im Film herrschen, logisch ist.
 
Die Größen der Dinosaurier sind eh teilweise nicht mit denen der realen Exemplare zusammenpassend

Dilophosaurus (der "Spucker") war deutlich größer
Velociraptor hingegen kleiner (das im Film ist eher Deinonychus oder gar Utahraptor)
und Spinosaurus ist meine ich auch nicht so gewaltig wie der Star des 3. Teils, auch wenn er neueren Forschungen nach tatsächlich größer war als Tyrannosaurus
 
Also da übertreibst du doch etwas :-D
Mal abgesehen davon, dass du dir die Zahlen völlig aus den Fingern ziehst. Der Hai kann auch gut nur 2-3 m lang sein, das ist überhaupt nicht abzuschätzen. Damit wäre der ganze Kopf des Sauriers um die ~8 m plus restlicher Körper, der erst recht nicht abzuschätzen ist, und dann kommt man vllt auf 20-30 m was nicht so unrealistich ist.
Aber mal ganz abgesehen von diesen Milchmädchenschätzungen: Da genetische Modifikationen in der Welt des Films möglich sind, kann es durchaus sein, dass ein Saurier, der wesentlich größer ist als das in Wirklichkeit der Fall war, nach den Gesetzen, die im Film herrschen, logisch ist.

Wieso zieh ich mir die Zahlen aus dem Finger?
Der weiße Hai ist laut Wiki mindestens 4m lang, dann muß man halt ein wenig schätzen, aber schau dir bitte den riesigen Schädel des Sauriers an, der Hai wirkt dagegen wie ein Markrele die mit einem Haps verputzt wird.
Dazu dann noch das Bild was da von loxx-tt verlinkt wurd, wo man sieht wieviel Körper da noch hinten dran hängt.
Da sind meine 60m eher eine vorsichtige Schätzung!
 
Wieso zieh ich mir die Zahlen aus dem Finger?
Der weiße Hai ist laut Wiki mindestens 4m lang, dann muß man halt ein wenig schätzen, aber schau dir bitte den riesigen Schädel des Sauriers an, der Hai wirkt dagegen wie ein Markrele die mit einem Haps verputzt wird.
Dazu dann noch das Bild was da von loxx-tt verlinkt wurd, wo man sieht wieviel Körper da noch hinten dran hängt.
Da sind meine 60m eher eine vorsichtige Schätzung!

Selbst wenn es 60 m wären, Filme nehmen es eben nicht so extrem genau mit der Realität, Hauptsache es sieht beeindruckend aus.
Und wie gesagt, mit genetischer Mutation, die ja im Film möglich ist, würde sich eine so unrealistische Größe sogar erklären lassen ;)
 
Zurück