• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jump&Knobel: Braid

LordMephisto am 26.04.2009 17:25 schrieb:
Herbboy am 26.04.2009 17:20 schrieb:
ja, ganz unten war ich schon - es geht um das puzzleteil auf der anderen seite der schlucht... ^^

Jo siehe edit, hab ich verpeilt. Da musst du deinen Sprung auf den Gegner, um rüberzukommen, per Zeitspulen genau timen.

o.k, ich hab das jetzt alles gepackt - das bild is fertig, beim "zurechtschieben" gab es so helle lichter an den seiten - hab ich als "korrekt platziert" gedeutet ^^

aber welt 3: grube, monster mit schlüssel da unten. wenn man runtergeht, hat man den schlüssel, aber kommt nicht mehr raus. ^^ da seh ich nun wirklich keine chance...

Herbboy am 26.04.2009 18:04 schrieb:
aber welt 3: grube, monster mit schlüssel da unten. wenn man runtergeht, hat man den schlüssel, aber kommt nicht mehr raus. ^^ da seh ich nun wirklich keine chance...

Runter springen, Monster killen, Schlüssel nehmen, zurück spulen bis du wieder oben stehst :)

LordMephisto am 26.04.2009 18:18 schrieb:
Herbboy am 26.04.2009 18:04 schrieb:

Runter springen, Monster killen, Schlüssel nehmen, zurück spulen bis du wieder oben stehst :)

waaaah, man behält das teil dann? mann mann, auf so ne idee kommt doch kein schwein... :B dieses zurückspulen muss ich noch verinnerlichen...

Herbboy am 26.04.2009 18:21 schrieb:
waaaah, man behält das teil dann? mann mann, auf so ne idee kommt doch kein schwein... :B dieses zurückspulen muss ich noch verinnerlichen...

Du musst immer schauen ob Gegenstände wie Schlüssel, Türen, Plattformen, oder Schalter
glitzern
. Wenn das so ist,
dann hat die Zeit auf die Gegenstände keinen Einfluss
. D.h. du
behältst
dann einen Schlüssel, oder eine Tür
bleibt geöffnet
, oder eine bewegliche Plattform
bleibt an Ort und stelle auch wenn du zurückspulst.

Herbboy am 26.04.2009 18:21 schrieb:
Objekte, die so einen grünen/schimmernden Umriss haben, sind unempfindlich gegenüber Zeitmanipulation.
.

Es gehört natürlich auch sehr viel Ausprobieren und Versuchen zu Braid. Bei zahlreichen Puzzleteilen muss man erst einmal ne Weile probieren und bis zum Ende des Spiels gibt es immer mal wieder nette Überraschungen und Änderungen. Man sollte daher schon Geduld haben, sonst nimmt man sich den Spaß, wenn man immer gleich fragt oder im Netz nach einer Lösung schaut.

Nali_WarCow am 26.04.2009 18:29 schrieb:
Es gehört natürlich auch sehr viel Ausprobieren und Versuchen zu Braid. Bei zahlreichen Puzzleteilen muss man erst einmal ne Weile probieren und bis zum Ende des Spiels gibt es immer mal wieder nette Überraschungen und Änderungen. Man sollte daher schon Geduld haben, sonst nimmt man sich den Spaß, wenn man immer gleich fragt oder im Netz nach einer Lösung schaut.

ich weiß, ich hab ja auch alles probiert, was mir in den sinn kam, aber so was wie zB dass objekte immun gegen zeitspulen sind, so was kann man ja nun wirklich nicht ahnen... das hat ja mit logik und "lösungswegs finden" nix mehr zu tun... ^^

Herbboy am 26.04.2009 18:43 schrieb:
ich weiß, ich hab ja auch alles probiert, was mir in den sinn kam, aber so was wie zB dass objekte immun gegen zeitspulen sind, so was kann man ja nun wirklich nicht ahnen... das hat ja mit logik und "lösungswegs finden" nix mehr zu tun... ^^
Das hab ich gemerkt, weil ich, nachdem ich runtergesprungen bin und es nicht weiterging einfach alles wieder auf Anfang zurückgespult habe.
Wenn's nicht weitergeht hilft spulen immer.

Das dritte Level hatte ich am ersten Tag auch für unmöglich oder für zuspät für die Uhrzeit, als ich spielte^^
Da habe ich einfach Schluss gemacht und es am nächsten Tag nochmal probiert :]

@Herb
Das 2. Zimmer (Level) hast du ohne Probleme geschafft? %)

noxious am 26.04.2009 18:57 schrieb:
Herbboy am 26.04.2009 18:43 schrieb:
Das hab ich gemerkt, weil ich, nachdem ich runtergesprungen bin und es nicht weiterging einfach alles wieder auf Anfang zurückgespult habe.
Wenn's nicht weitergeht hilft spulen immer.
jo, ICH hab an der stelle einfach ESC - "welt verlassen" gemacht, sonst hätt ich es natürlich selber gemerkt... dachte halt irgendwas vorher wäre falsch gelaufen...

Ich habe mir jetzt die Vollversion über Steam gekauft und bin noch immer sehr angetan bin zwar erst in Level 8 von Welt 2 aber man merkt das die Rätsel deutlich schwerer werden.
Nur es ist schwer gegen seinen inneren Schweinehund zu kämpfen und nicht in irgendeine Lösung zu schauen den sonst geht ja ein Großteil der Faszination des Spiels verloren.

BlackDead am 27.04.2009 19:59 schrieb:
Ich habe mir jetzt die Vollversion über Steam gekauft und bin noch immer sehr angetan bin zwar erst in Level 8 von Welt 2 aber man merkt das die Rätsel deutlich schwerer werden.
moment: level8 ? ich dachte jetzt, ein zimmer sei eine "welt", und in der demo hat "welt 2"=zimmer2 nur 3 level... ^^

Herbboy am 27.04.2009 20:41 schrieb:
moment: level8 ? ich dachte jetzt, ein zimmer sei eine "welt", und in der demo hat "welt 2"=zimmer2 nur 3 level... ^^

Hast du überlesen das ich mir jetzt die Vollversion gekauft habe? Ich empfehle es übrigens allen anderen das auch zu tun. :X
Ansonsten stimmt deine Rechnung.

BlackDead am 27.04.2009 21:29 schrieb:

Hast du überlesen das ich mir jetzt die Vollversion gekauft habe? Ich empfehle es übrigens allen anderen das auch zu tun. :X

doch klar, hab ich schon gelesen, aber ich hab in der demo in welt 2 schon das ganze puzzle - in nur 3 leveln. wo kommen denn dann die weiteren 5 level her? ^^ oder is die vollversion völlig anders aufgebaut?

oder is eben das eine haus mit den zimmern EINE welt, und dann kommen nochmal weitere welten / häuser ?

Herbboy am 27.04.2009 21:49 schrieb:

doch klar, hab ich schon gelesen, aber ich hab in der demo in welt 2 schon das ganze puzzle - in nur 3 leveln. wo kommen denn dann die weiteren 5 level her? ^^ oder is die vollversion völlig anders aufgebaut?

Es gibt noch 5 weitere Level in Welt 2 die eigentlich Welt 3 ist.
In der Demo endet es eben schon nach dem 3. Level das sagt einen aber auch der Dino.
http://img128.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1igl.jpg

BlackDead am 27.04.2009 22:05 schrieb:
Herbboy am 27.04.2009 21:49 schrieb:

Es gibt noch 5 weitere Level in Welt 2 die eigentlich Welt 3 ist.
In der Demo endet es eben schon nach dem 3. Level das sagt einen aber auch der Dino.
http://img128.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1igl.jpg

ach so: da is welt 3 also 2 ? :-D ja, so weit bin ich auch ;)

Ich habs gestern durchgespielt.

Sind schon ein paar sehr schwere Puzzleteile dabei. Lohnt sich auf jeden Fall!
Für mich ist das Spiel auf den Niveau von Portal.

Den Großteil von Braid habe ich jetzt durchgespielt aber ich habe da noch ein paar Fragen.

Im Epilog kann ich bestimmte Bücher nicht lesen es erscheint einfach kein Text, muss ich um sie lesen zu können erst die 8 Sternen einsammeln? Den ich will die ganze Geschichte erfahren und die erschließt einen wohl erst wenn man diese Bücher gelesen hat

Ansonsten muss ich sagen das Spiel ist ein wahres Kunstwerk, das Design, die Rätsel, die Story und die Musik es ist einfach toll. :X

Zurück