• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jugendschutz: Drogenbeauftragte fordert Abschaffung von USK-Freigabe "ab 0 Jahren"

Immer der gleiche blödsinn!
"Sucht" ist Menschlich und individuell!
Somit nicht auf die allgemeinheit übertragbar.!

Bsp: Angenommen ich esse zum ersten mal Pizza. BOW geil ur gut will mehr haben ;) .
Die nächsten 6 Monate Ernähre ich mich ausschliesslich davon.
Bin ich jetzt ein Pizza "junkie"? und süchtig?
Brauch ma jetzt eine USK für Pizza?
Nein!
Nein!
Nein!
Ich fress das zeug weils mir gut schmeckt!
Und genau so is es mit spielen auch!
-----
Wenn ich autogeil bin weil ich grad den führerschein gemacht habe und alles stehn und liegen lass
damit ich mehr mitn auto herumfahren kann.
Bin ich jetzt süchtig nach autofahrn?
Nein!
Ich fahr weil ich´s geil find und stufe das fahren mit hörerer priorität ein als alles andere!
Punkt aus!

[FONT=open_sansregular]"Langfristig müssten renommierte Anbieter den Jugendschutz in ihren Produkten gleich mitdenken: „Es muss für Eltern einfach bedienbare Schutzmechanismen für ihre Kinder in den Programmen geben, etwa Zeitbeschränkungen oder Filtermöglichkeiten.“"[/FONT]

[FONT=open_sansregular]Die gibt es doch oft schon. In den Accounteinstellungen von Onlinespielen ist das doch meist drin. In WoW auch, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.[/FONT]

Also du bist scho der hammer!

Willst du jetzt jeden zentimeter in dem leben eines kindes regeln?
Totaler Schwachsinn!
Menschen lernen nicht unbedingt dadurch das man ihnen etwas erzählt.
Menschen gerade junge lernen viel besser wenn sie es SELBST ERLEBEN!
Das heisst wenn du ein Kind hast was zu viel zockt
LASS IHN!
Eine zeit lang, der kommt dann scho selber drauf das a müde
fertig is und das das so nicht geht.

Da hilft 100x reden nicht bis der junge mensch es SELBST erlebt hat.

mrvice: Das ist in den "" war eine Aussage dieser Dame und ich hab nur geschrieben, dass es in Onlinespielen meist schon diverse Einstellungen gibt ;) Das war alles.

Also du bist scho der hammer!

Willst du jetzt jeden zentimeter in dem leben eines kindes regeln?
Totaler Schwachsinn!
Menschen lernen nicht unbedingt dadurch das man ihnen etwas erzählt.
Menschen gerade junge lernen viel besser wenn sie es SELBST ERLEBEN!
Das heisst wenn du ein Kind hast was zu viel zockt
LASS IHN!
Eine zeit lang, der kommt dann scho selber drauf das a müde
fertig is und das das so nicht geht.

Da hilft 100x reden nicht bis der junge mensch es SELBST erlebt hat.

Wenn du das bei deinem Nachwuchs so machen willst, bitte. Ich halte das für reichlich Unfug.
Klar muss Kind eigene Erfahrungen machen, sich auch mal die Hand verbrühen um zu lernen was "heiß" bedeutet. Das funktioniert aber nur, weil der schlechten Entscheidung eine sofortige Reaktion folgt.

Wenn ein Kind nur Fastfood und Süßkram futtert kann es Jahre oder Jahrzehnte dauern, bevor es unter den Folgen so sehr leidet dass es das umstellen will. Wenn es dann nicht schon zu spät ist, und die Gesundheit durch Diabetes und kaputte Zähne/Knochen unwiederbringlich dahin ist.
Bei Spielen wie WoW kann man noch so müde und unkonzentriert werden... sie machen trotzdem mehr Spaß als Hausaufgaben und Schule. Und der kurzfristige Erfolg hat höheren Stellenwert als die späteren Folgen.

Wenn Kinder und Jugendliche etwas nicht können ist es langfristig denken. Dafür sind die Eltern da.

Ja damit hast du schon recht. Sicha sollen Eltern konsequenzen setzten aber man darf dem jungen menschen die "erfahrung" egal jetzt ob gut oder schlecht nicht vorenthalten, sonst können die es nie nachvollziehn. Sicha kann ma das nicht laufen lassen das ein kind das permanent macht und mann muss als Elternteil einen schlusstrich ziehn dennoch kann man sie auch mal einfach machen lassen damit sie erfahren erleben können das es so nicht geht. Wenn man immer strom abdreht oder pc wegnimmt oder was auch immer ohne dem menschen auch nur 1x die erfharung machen zu lassen denke ich das ist der falsche weg. Vor allem haben dir worte des elternteils viel mehr gewicht wenn man das kind belehrt nachdem es die erfharung selbst gemacht hat und komplett müde untertags is, vielleicht sogar in der schule einschläft.

Zurück