• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Judgment: Verkaufsstopp in Japan nach Verhaftung

Hmm, ich hab noch nie verstanden wo der Sinn ist wegen des vergehen einzelner Personen ein Produkt zu bestrafen. Trifft es dann nicht eher in der Masse die Falschen?

Zuletzt bearbeitet:
gibt neuigkeiten: taki wird ersetzt und der release-termin gehalten.

Das war schon fast zu erwarten. Günstiger als das gesamte Spiel in die Tonne zu treten. Und anscheinend war er ja nur Synchronsprecher und nicht irgendwie gefilmt oder gescannt als Model. Leicht zu ersetzen.

Ich schätze mal, die Lösung stand von vornherein fest. Und sie hatten nur abgewartet, ob an den Anschuldigungen überhaupt was dran ist und sie sich das sparen können.

Und anscheinend war er ja nur Synchronsprecher und nicht irgendwie gefilmt oder gescannt als Model. Leicht zu ersetzen.
Das verwechselst du gerade mit Kingdom Hearts 3, da war er nur Sprecher und seine Stimme wird in Japan ersetzt.
In Judgement spielte er ja einen fiesen Yakuza, da müssen sie schon etliche Szenen komplett neu drehen und dann in das Spiel einarbeiten. Das wird ein höllischer Aufwand.

Das verwechselst du gerade mit Kingdom Hearts 3, da war er nur Sprecher und seine Stimme wird in Japan ersetzt.
In Judgement spielte er ja einen fiesen Yakuza, da müssen sie schon etliche Szenen komplett neu drehen und dann in das Spiel einarbeiten. Das wird ein höllischer Aufwand.

Oh? Ist die Figur also nach seinem Aussehen gestaltet und nicht nur irgendeine Figur mit Stimme?
Das ist dann doch ein gröberer Akt. :O

Aber es sind 3D-Szenen, oder? Keine Filmaufnahmen? Dann müssten sie nur das 3D Modelle ersetzen. Die Animationen sind 1:1 übertragbar.

Oh? Ist die Figur also nach seinem Aussehen gestaltet und nicht nur irgendeine Figur mit Stimme?
Das ist dann doch ein gröberer Akt. :O

Aber es sind 3D-Szenen, oder? Keine Filmaufnahmen? Dann müssten sie nur das 3D Modelle ersetzen. Die Animationen sind 1:1 übertragbar.

Noch nie ein Bild von Yakuza oder Judgment gesehen? Das sind alles berühmte Schauspieler, die halt wie 3D Modelle aussehen. https://rpcg.blogspot.com/2019/03/judgment-die-jagd-auf-den-serienkiller.html
Die werden natürlich erst gefilmt, so mit den üblichen Markern im Gesicht und am Körper und spielen SÄMTLICHE Szenen vor Greenscreen und dann werden sie durch nach ihnen modellierten 3D Figuren im Spiel ersetzt.

Achso, hier noch die Quelle: https://twitter.com/SEGA_Europe/status/1109078751915266048

Das wird also nicht alles neu gemacht sondern nur die Figur grafisch ein wenig umgestrickt.

Die werden natürlich erst gefilmt, so mit den üblichen Markern im Gesicht und am Körper und spielen SÄMTLICHE Szenen vor Greenscreen und dann werden sie durch nach ihnen modellierten 3D Figuren im Spiel ersetzt.

Das Spiel hab ich bisher noch nie gesehen, nope. Habe schon länger keine Konsole mehr. =)

Ich habe mir mal den Trailer angesehen. Greenscreen brauchst du da nicht wirklich. Aber wenn sie die Schauspieler mit Markern getrackt haben kannst du da einfach ein anderes Model drunterlegen. Die Mimik mag dann noch an den Schauspieler erinnern (falls er eine sehr markante Art hat), aber wenn die Figur vollkommen anders aussieht...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles nachdrehen. Vor allem nicht, wenn der Termin gehalten werden soll. Ich würde da einfach ein bestehendes (vielleicht sogar vorher verworfenes) Modell etwas überarbeiten und dafür benutzen. Animation und Figur sind technisch sowieso getrennt (skinned 3d model und bone animation). Und zumindest innerhalb eines Studios sollten die Skelette standardisiert sein. Da kannste einfach nur das Modell austauschen und auf speichern drücken. Ok, fast. ;)

/edit: sehr vereinfacht kann man das bei Mixamo ausprobieren. Man wählt eine Figur, danach die Animation die man will. Das sieht nur bei Extremen komisch aus. Frau gehend auf Mann ist zum Beispiel sehr auffällig falsch.
https://www.mixamo.com/#/?page=1&type=Character

Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 0 und Yakuza Kiwami gibt es auch für PC, die anderen Spiele, auch Judgment werden sicher nach und nach auch alle für PC kommen, insbesondere da auch Yakuza 5 jetzt remastered wird.

Wie ich oben schon schrieb, das 3D Modell wird überarbeitet, sie drehen das also wirklich nicht nach sondern ändern einfach ein wenig das Aussehen der Figur.

Yakuza 0 und Yakuza Kiwami gibt es auch für PC, die anderen Spiele, auch Judgment werden sicher nach und nach auch alle für PC kommen, insbesondere da auch Yakuza 5 jetzt remastered wird.

Wie ich oben schon schrieb, das 3D Modell wird überarbeitet, sie drehen das also wirklich nicht nach sondern ändern einfach ein wenig das Aussehen der Figur.

Upsi, sorry. Das hatte ich übersehen. :)

Wenn du Action Adventures magst und dich das Setting nicht komplett abschreckt würde ich der Reihe mal eine Chance geben, mit Yakuza 0 als Prequel und Kiwami als Remake von Yakuza 1 gibt es da auf PC ja aktuell den perfekten Einstieg. Und sie sind meist um 20 Euro zu kriegen, teils in Sales für 15. Die Serie gilt nicht ohne Grund seit PS2 Zeit als absoluter Klassiker. Aber Achtung sie sind absolute Umfangsmonster, da man sich ähnlich einem GTA stundenlang mit Nebenbeschäftigungen aufhalten kann. So ist es in Yakuza 5 z.B. möglich in der Arcade das komplette Virtua Fighter zu spielen. In anderen Teilen halt andere Sega Klassiker.

Zurück