• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

JPEG KB reduzieren?

BEEF

Anwärter/in
Hi,

weiss einer wie ich bei einem JPEG die dateigroesse verringern kann???

hab mit adope schon die niedrigste quali und alles aber es immer noch zu gross...

ich mache ab und zu ein paar avatars, aber in dem ich manche verkleiner also auf 100 x 100 und dann noch evt schriftzug drauf mach komm ich immer über die vorgeschriebene max. groesse von 10kb...
ich lass es dann mit adope oft in schlechterre quali speichern, merkt man bei der größe ja eh nicht, aber es ist oft immer noch drüber... gibts da progs oder wisst ihr tipps``???

Gruss Chris

BEEF am 23.09.2004 13:48 schrieb:
Hi,

weiss einer wie ich bei einem JPEG die dateigroesse verringern kann???

hab mit adope schon die niedrigste quali und alles aber es immer noch zu gross...

ich mache ab und zu ein paar avatars, aber in dem ich manche verkleiner also auf 100 x 100 und dann noch evt schriftzug drauf mach komm ich immer über die vorgeschriebene max. groesse von 10kb...
ich lass es dann mit adope oft in schlechterre quali speichern, merkt man bei der größe ja eh nicht, aber es ist oft immer noch drüber... gibts da progs oder wisst ihr tipps``???

Gruss Chris
Ich verkleinere Bilder mit ACDSee 6.0. Das hat auch viele andere gute Funktionen. Unter http://www.acdsystems.com/deutsch/P...?CMP=ILC-HomeLeftProdCentric1&CRA=DEfreetrial kannst du dir eine kostenlose Probeversion runterladen.

Öffne es in paint - und speicher einfach. Hab auch schon bemerkt, dass Adobe, selbst bei der geringsten Einstellung noch ziemlich hohe Qualität speichert.
Wenn die Datei nicht extrem zu groß ist, sollte das schon reichen.

Fedora am 23.09.2004 13:58 schrieb:
Öffne es in paint - und speicher einfach. Hab auch schon bemerkt, dass Adobe, selbst bei der geringsten Einstellung noch ziemlich hohe Qualität speichert.
Wenn die Datei nicht extrem zu groß ist, sollte das schon reichen.

WOW das hat ja fast 10kb reduziert :) danke das hilf auf jeden fall :)

Gruss Chris

Hmm ich hab grad en anderes Problem...

wenn ich bei meiner fast fertigen adope photoshop datei noch ein text anlegen will wird immer das ganze bild rot... woran kann das liegen???

Gruss Chris

BEEF am 23.09.2004 21:22 schrieb:
wenn ich bei meiner fast fertigen adope photoshop datei noch ein text anlegen will wird immer das ganze bild rot... woran kann das liegen???
Ist es zufällig kommunistische Propaganda? :finger: ;-)

MfG Erik

Ps.: Sorry- weiß ich nicht, woran es wirklich liegt...

Zurück