• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Joystik Frage

NachtEule04

Anfänger/in
Ich wollte mir ein Joystik zulegen, um zB in BF2 mit den Heli und Flugzeugen besser zu fliegen.

Hab mir diese mal angeschaut und wollte euch fragen welchen ihr empfehlen würdet. Mir wurde der hier geraten:

Logitech Joystick Extreme 3D Pro

könnt ihr den empfehlen oder gibt es noch andere die gut sind

Danke schon mal für die Antworten

Sehr viel Auswahl hat man leider nicht. Ansonsten könntest du lediglich noch nach welchen von Trustmaster schauen. Wie bei ner Maus, so würde ich es bei Freudenstöcken auch so halten, daß man diese im Laden mal in der Hand hält. Gerade wenn man etwas mehr ausgibt würde ich doch vorher in der Hand gehalten haben wollen.

Ich hab ja die Tastatur und die Maus auch von Logitech, deswegen hab ich auch zu diesem Joystik tendiert, werde dann mal morgen in ein Geschäft hinfahren und schauen, wir er so ist.

Man kann aber schon, mit dem Joystik besser fliegen oder?(mit Übung natürlich) Denn ich will nicht 30-40€ ausgeben und dann dastehen wie als ob ich mit der Tastatur fliegen.

Danke

NachtEule04 am 11.09.2005 21:03 schrieb:
Ich hab ja die Tastatur und die Maus auch von Logitech, deswegen hab ich auch zu diesem Joystik tendiert, werde dann mal morgen in ein Geschäft hinfahren und schauen, wir er so ist.

Man kann aber schon, mit dem Joystik besser fliegen oder?(mit Übung natürlich) Denn ich will nicht 30-40€ ausgeben und dann dastehen wie als ob ich mit der Tastatur fliegen.

Danke

ich weiß nicht, wie gut der joystick in bf2 implementiert ist, aber allgemein geht das wesentlich besser.
logitech bildete neben microsoft jahrelang die oberklasse bei den joysticks (darüber nur die topmodelle von saitek und thrustmaster - darunter die restliche produktpalette der beiden sowie n paar billigheimer, die aber auch oft brauchbar waren - ich nutze meinen boeder p16 bis heute, alter mitlerweile fast 9jahre)
jetzt (naja - 2-3jahre) ist microsoft ausgestiegen...

Zurück